scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Musiklegende Leonard Cohen ist tot ...
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=24&t=2350
Seite 1 von 1

Autor:  Montague [ Fr 11. Nov 2016, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Musiklegende Leonard Cohen ist tot ...

Eigentlich war ich nie ein Fan, später lernte ich die ersten 3 Platten zu schätzen und sie gehören noch heute zu meinen liebsten des Künstlers...

Schade, dass er zuletzt oft nur noch in Verbindung mit seiner Komposition "Hallelujah" in Verbindung gebracht wurde, obwohl Viele gar nicht wussten, dass es sein Song war....

Ruhe in Frieden, Leonard...


http://www.sueddeutsche.de/kultur/kanad ... -1.3244815

Autor:  Gerd [ Fr 11. Nov 2016, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Musiklegende Leonard Cohen ist tot ...

Oh, das hat mich jetzt hier eiskalt erwischt. Wahnsinnig traurig. Hoffentlich hat das nichts mit Bob Dylan zu tun, weil ja Cohen auch für den Literatur-Nobelpreis zumindest indirekt im Gespräch war. R.I.P :(

Autor:  EFR [ Fr 11. Nov 2016, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Musiklegende Leonard Cohen ist tot ...

Ein trauriger Tag für die Musikwelt.

R.I.P. Leonard.

Hey, Thats No Way To Say Goodbye

Autor:  Mike Walker [ Fr 11. Nov 2016, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Musiklegende Leonard Cohen ist tot ...

Wenn`s mit den Mädels mal nicht so klappen wollte auf Anhieb, Freund Lenny half immer.
Ich hatte ihn schon lange auf meiner Abschiedsliste stehen, aber nun bin ich doch erschüttert.
Bis auf die letzten Alben war er für mich auch immer hörbar gewesen, nie ins peinliche abdriftend.
Die ersten 3 Alben gehören definitiv in jede Plattensammlung.

So Long, Leonard..... :cry:

Autor:  Gerd [ So 13. Nov 2016, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Musiklegende Leonard Cohen ist tot ...

Diese "Halleluja"-Version ist mir gerade in die Hände gefallen. Finde ich sehr interessant und kunstvoll intoniert:

https://www.youtube.com/watch?v=LRP8d7hhpoQ

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/