scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Franz Benton ist wieder da ...
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Das dürfte vor allem Rudi interessieren, doch der weiß es ja sicher schon längst :-). Ich habe mir seine neue CD "1974" besorgt. Ist absolut hörenswert. Prima ist, dass er seine selbstauferlegte Auszeit zumindest sporadisch unterbricht. Im Dezember 2018 (nicht 2017) gastiert er zu einem Konzert in Coburg. Hier ist ein besonderes "Fan-Nest" zuhause. Meine und damit seine aktualisierte Juwelenseite:

http://www.gerds-musicpage.de/juwelen/benton_franz.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Franz Benton ist wieder da ...
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Das sind ja schöne Neuigkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Franz Benton ist wieder da ...
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
...oh Mann, ich werde alt ... da hab ich doch glatt Deinen Eintrag, Gerd, zu Franz Benton monatelang übersehen... :( :( :(

Okay, der Eintrag ist vom 25.8., dem Vorabend meines Urlaubs. Wenn dann gute 2 Wochen dazwischen liegen, kann sowas schon mal passieren... das nur zu meiner Entschuldigung... ;)

Von dem neuen Album wusste ich, hab's aber noch nicht. Ich glaube, das sollte ich schleunigst nachholen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Franz Benton ist wieder da ...
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Man kann nicht überall Augen haben 8-) . Ich hab das neue Album schon, natürlich signiert. Einfach hervorragend und ich kann noch immer nicht verstehen, dass ein so begnadeter Komponist und Sänger nicht den gebührenden Erfolg hatte. Nächstes Jahr tritt er ja nochmal in Coburg auf.
Die Juwelenseite habe ich natürlich aktualisiert:
http://www.gerds-musicpage.de/juwelen/benton_franz.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Franz Benton ist wieder da ...
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
...nicht nur in Coburg ! Wie ich eben gesehen habe, gibt's tatsächlich eine kleine Tournee! :D

Und dabei kommt er auch zu "uns", nämlich gleich um die Ecke nach Ratingen, seiner Heimatstadt. Am 3.11.18 !!! Meine erste Eintragung im neuen Kalender !! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Franz Benton ist wieder da ...
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Oh, das sind gute Nachrichten. Er hat also wieder Musikblut geleckt :mrgreen: . Ratingen, das ist klar, das ist ein absoluter Pflichttermin. Na, Nürnberg ist neben Coburg auch nicht weit!!! Danke Rudi für die zusätzlichen Infos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Franz Benton ist wieder da ...
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Rudi, heute sind die Karten für Coburg eingetroffen .. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Franz Benton ist wieder da ...
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
Gerd hat geschrieben:
Rudi, heute sind die Karten für Coburg eingetroffen .. :P


Super ! Ratingen macht noch keinen Vorverkauf, erst ab Frühjahr. Da muss ich am Ball bleiben ! :D

Dafür ist die CD gekommen. Ist ja wirklich toll geworden. Unbegreiflich, dass diese Songs 45 Jahre in der Schublade gelegen haben sollen.
Und äußerst bemerkenswert, dass Benton alle Instrumente selber spielt. :o
Da hat er sich wirklich noch mal selbst übertroffen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Franz Benton ist wieder da ...
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Mich wundert sowieso immer wieder, warum ein so talentierter Musiker nie den großen Durchbruch schaffte... Die CD ist wirklich absolute Klasse.
Übrigens: Endlich hält man wieder echte große Farbeintrittskarten in Händen. Besonders freue ich mich auch auf Anne Haigis!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Franz Benton ist wieder da ...
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
...ja, Anne Haigis. Die hatte ich in den letzten Jahren gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ich kenne sie eher noch aus der Zeit, als sie noch überwiegend deutsch gesungen hat.

Inzwischen beschäftigt sie sich wohl mehr mit Rock und Blues. Und ihre Konzerte sind, wie die von Franz Benton auch, eher akustisch. Insofern darf man wirklich gespannt sein, wie die beiden sich ergänzen.

Die Live-Ausschnitte hier sind übrigens 2016 in Ratingen aufgenommen. Hab allerdings damals gar nicht mitgekriegt, dass die hier war .

https://www.youtube.com/watch?v=uqZ4RKzzkCs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de