scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jeff Larson & Jeffrey Foskett
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass ich von Jeff Larson lange nichts Neues gehört hatte.
Das war der Westcoastler, der recht erfolgreich mit diversen Alben im America-Sound unterwegs war.
Letztes Album 2014, konnte das sein ? Natürlich nicht. Es gibt ein Album von 2018, allerdings firmiert er dort zusammen mit einem gewissen Jeffrey Foskett.
Jeffrey wer ? Nun ja, dieser Herr ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Es war jahrelang in der Tourband der Beachboys und hat in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass sich Brian-Wilson-Konzerte auch wirklich noch nach Beach Boys anhören, indem er die hohen Gesangspassagen übernimmt, die Brian längst nicht mehr hinkriegt. Und diesen Einfluss merkt man natürlich bei der gemeinsamen Arbeit mit Larson. Das Album "Elua Aloha" ist jedenfalls in meinen Ohren excellent und abwechslungsreicher als die vorherigen Larson-Soloalben. Hier ein Beispiel mit einem Song, den Larson 2006 schon mal solo rausgebracht hat:
https://www.youtube.com/watch?v=smrL0Q3KGvQ

Natürlich ist Jeffrey Foskett auch solo unterwegs. Dabei kann er seine musikalische Referenz erst recht nicht verleugnen:

https://www.youtube.com/watch?v=tfSsRRKE1Gw

Jedenfalls diverse Gründe, mich mit diesem Herrn mal intensiver zu befassen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeff Larson & Jeffrey Foskett
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2356
Jeff war aber auch 2019 noch aktiv:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9044485

...und 2019 arbeitete er auch mit Gerry Beckley (America) zusammen:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9426656

Der Gerry hat auch schöne Musik veröffentlicht..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeff Larson & Jeffrey Foskett
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 14:30 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11529
Wohnort: Berlin
Montague hat geschrieben:
Jeff war aber auch 2019 noch aktiv:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9044485

...und 2019 arbeitete er auch mit Gerry Beckley (America) zusammen:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9426656

Der Gerry hat auch schöne Musik veröffentlicht..



Gerry Beckley hört sich für mich hier sehr oft verdächtig nach Jeff Lynne an. Der war doch hoffentlich nicht in der Nähe des Studios gewesen....?
Ansonsten gehört das erste Album von America definitiv auf meine Inselliste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeff Larson & Jeffrey Foskett
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Montague hat geschrieben:
Jeff war aber auch 2019 noch aktiv:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9044485

...und 2019 arbeitete er auch mit Gerry Beckley (America) zusammen:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9426656

Der Gerry hat auch schöne Musik veröffentlicht..


Ja, das Album von 2019 hatte ich auch entdeckt (läuft ja als Zusammenarbeit mit dem Gitarristen John Blakeley und ist ein bisschen rockiger als sonst), aber das wollte ich nicht auch noch ins Posting packen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=vz9LE1a ... hM&index=1

Gerry Beckley habe ich aus alter America-Verbundenheit sowieso immer auf dem Zettel. Insofern ist mir sein 2019er -Album bekannt und auch schon "vereinnahmt", ebenso wie seine Soloalben davor. :D Tatsächlich singt bei einem Song dabei nicht nur Jeff Larson sondern auch der erwähnte Jeffrey Foskett im Background mit ! :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeff Larson & Jeffrey Foskett
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2356
na, dann ist ja alles in bester Ordnung.... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de