Steven Wilson scheint ja ein sehr symphatischer Mensch zu sein und die Erfolge mit seiner Musik und die Aufmöbelung alter Alben scheint ja auch einen größeren Fankreis zu haben.
Natürlich ist es das Grundrecht eines jeden Musikers, seine Musik auf dem höchstmöglichen Qualitätslevel zu präsentieren, und wenn es dann auch noch Kunden dafür gibt, WHY NOT ??
Aber....., wie Wolfgang es auch schrieb, ich möchte die Musik so hören, wie sie damals vor 50 Jahren aufgenommen wurde.
Musik hat nun mal auch etwas mit Zeitgeschmack zu tun, dass der heute ein anderer ist, logisch.
Ich stelle mir gerade so vor, unsere Fußballer von '72 würden jetzt versuchen, ihre lächerlich engen Trikots von damals umzuwandeln in topmodische der Neuzeit.
Die Kartoffelsuppe meiner Oma vor 50 Jahren war auch superb gewesen, soll ich die heute auch noch aufpeppen und manchem Gewürz darin einen besseren Stellenwert geben ? Nö. Damals war sie so, wie sie war lecker.
Ihr merkt, ich bin absolut kein Freund von, wie heisst es jetzt so schön, High End ?
Ups..., etwas am Thema vorbeigeschrammelt.