scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: European Song Contest 2011
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Bin gespannt, ob sich noch jemand outet, die Sendung gesehen zu haben :mrgreen: . Ich muss es ja fast schon "beruflich" machen. Ein paar Anmerkungen:

Visuell und tontechnisch war die Sendung aus dem umgebauten Stadion perfekt. Das Moderatoren-Team auch.

Dem österreichischen Beitrag von Nadine Beiler, die eine fantastische Stimme hat, hätte ich den 1. Platz gegönnt. Die Melodie ist erste Sahne, wobei gewisse Ähnlichkeiten zu anderen, irgendwann komponierten Songs evtl. vorhanden sind, die ich aber nicht lokalisieren kann:

http://www.youtube.com/watch?v=D85njZf1_d8

Lena, naja, der 10. Platz war schon sehr wohlwollend. Das Siegerlied wurde, meist von den vielen östlichen Nachbarländern hochgepusht ... Mainstream, mehr nicht. Der französische Beitrag hätte besser in eine Operngala gepasst ;) .

Was aber dieser - für mich jedenfalls - unsägliche Jan Delay zu bieten hatte, war einfach: *kotzwürg* :shock: . Hätte dem Michael Jackson jederzeit - mengenmäßig - die Schau gestohlen, was das Hineinfassen in seinen Schritt betraf. Okay, vielleicht war es eine Art Angstphobie, weil das offenbar zu kleine "Etwas" vor seinem Auftritt flüchten wollte ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: European Song Contest 2011
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 15:38 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Also Gerd, da oute ich mich schon sehr gerne. Ich bin zwar nicht der Kenner dieser Veranstaltung, habe sie aber die letzten Jahre wieder regelmäßig verfolgt.
Mein Fazit : Es gab schon weitaus schlechtere Jahre. Die Qualität der meisten Songs, ja auch der des Mainstreams, fand ich schon recht top. Manchmal mangelte es aber an genügender Stimme.
Wohltuend fand ich, daß mittlerweile die, ich nenne sie Windmaschinensongs, bei unseren slawischen Miteuropäern auch nicht mehr so angesagt sind. Kein Feuer,kein Knallen und ähnlicher Spuk. Der Siegertitel ging sofort ins Ohr, wahrscheinlich nächste Woche auch wieder hinaus....
Lena wird ihren Weg gehen, das ist ein wirklich hübsches Mädchen, zur Not kann da ja auch Heidi weiterhelfen.
Übrigens, mein Favorit waren die beiden Hüpfbälle aus Irland. :mrgreen:
Der Oberhammer aber war für mich die Rock-und Bigbandversion von Satellite, gespielt von Stefan Raab und seinem Orchester.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: European Song Contest 2011
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 18:06
Beiträge: 507
Ich gehöre zu denen, die überhaupt nichts davon mitbekommen haben. Dabei war es mal die Lieblingssendung meines Vaters, der sich dabei immer ausschüttete vor Lachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: European Song Contest 2011
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Eigentlich wollte ich sie mir ja nicht „antun“,
doch dann faszinierte mich der Aufbau der Halle so sehr, dass ich gleich die ganze Sendung angesehen habe. ;)

Musikalisch kann man streiten, aber der Ösi Beitrag war doch wirklich sehr stark.
Schade, dass sie mit dem Song und dieser Stimme auf die hinteren Plätze verwiesen wurde.

Für Lena geht der 10. Platz in Ordnung. Mehr hat sie auch nicht erwartet.
Ich bin auch der Meinung, dass sie ihren Weg gehen wird.
(„Es war schwierig für mich, dass mir plötzlich Tausende Leute mitteilten,
was sie von mir halten.)

Seit langer Zeit einmal wieder ein gelungener ESC, was sicher auch an Anke Engelke lag, die
einfach Top war. Nur für Raab war die Moderation in Englisch eine Nummer zu groß.
Was Jan Delay betrifft, sein Auftritt geht schon in Ordnung.
Irgendwann müssen die Zuschauer ja mal austreten. :lol:

Jedenfalls gebe ich der Sendung 12 Points.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: European Song Contest 2011
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 790
Vigoleis hat geschrieben:
Ich gehöre zu denen, die überhaupt nichts davon mitbekommen haben. Dabei war es mal die Lieblingssendung meines Vaters, der sich dabei immer ausschüttete vor Lachen.


Ich bin dann doch so neugierig und habe am nächsten Morgen recherchiert, wer wohl gewonnen hat und wo Lena platziert ist.
Das reicht mir dann auch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: European Song Contest 2011
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
Ach, ich muss mich da nicht 'outen'.

Denn genau das, nämlich, dass ich mir 'vorschreiben' lasse, welche Musik ich mir anhöre oder anschaue, kann ich nun gar nicht leiden und solche Leute, die mir dann vorwerfen würden, wie man sich so etwas antun könne, sind für mich nur intolerant.

Nee, wir schauen das schon ganz ganz lange, sozusagen als 'Pflichtveranstaltung', aber ohne auch nur im Ansatz ernsthaft erwarten zu wollen, dass Großartiges geschehen wird.

Seitdem der relativ seriöse Anspruch, gute Kompositionen vorzustellen und zu bewerten und die Titel live mit Orchester zu begleiten, entglitten ist und das Ganze nur noch zu einer Klamaukveranstaltung mit gröhlenden Massen verkommen ist, kann ich diesem Ereignis ohnehin nicht mehr viel in dieser Richtung abgewinnen.
Also - just for fun, Spaß haben, sich amüsieren über den Blödsinn, der da manchmal verzapft wird, intern mitvoten, das war's dann auch schon.

Betrachte ich die TOP 10, war es doch überwiegend musikalischer Schrott, Abfallverwertung vergangener Epochen, das dazu spontan.
Erfreut hat mich, dass ein eher ungewöhnlicher Beitrag, nämlich jener aus Italien, den 2.Platz errungen hat. GRATULATION!

Richtig, die Dame aus Österreich füllte stimmlich grandios die Halle, vergeblich, Qualität ist weniger gefragt.
Das Getue um LENA geht mir auf die Nerven, die Göre ist sowas von pubertierend nervig, ich weiß nicht, ob das der momentane Zeitgeist ist, den sie repräsentiert, akzeptiert und bejubelt von den Massen, für mich ist sie nur peinlich.
Auch die Moderation hat mich genervt, Engelke und Raab waren einer solchen Veranstaltung grundsätzlich nicht würdig, aber so, wie es heute präsentiert wird, passt es dann natürlich wieder, aber das ist nicht mein Ding.

Die Veranstalter haben sich wirklich einige Beine ausgerissen, mein Respekt für diese Leistung!
Ansonsten gab es eine bunte Mischung vieler Stile, mal besser, mal schlechter, der letztjährige Siegertitel hatte da wohl keine vordergründige Signalwirkung.

Ach ja - JAN DELAY nervt (e) auch mich , unerträglich, dieses Gequäke...

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de