scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beach Boys - Smile Sessions
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Bild

Das wird der Hammer werden, in astreiner Qualität:

http://www.medienagentur-hh.de/index.php?page=12&id=404

Soll bis Okt./Nov. erscheinen. Vorgeschmack gibt es schon auf YouTube, z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=uk7wFeRY ... re=related

Diese BB-Phase war einfach gigantisch innovativ, auch wenn sie menschlich tragisch endete.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beach Boys - Smile Sessions
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 21:30 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Ich hatte mir vor einigen Jahren die damals von Brian Wilson neu produzierte Version von SMILE zugelegt und war echt enttäuscht gewesen. Das klang mir alles zu klinisch und auf Alt BEACH BOYS gemacht. Es ist ja auch so, was `66 innovativ und toll sich anhörte, muß es 2011 nicht unbedingt mehr sein. Der eigene Geschmack verändert sich ja auch.
Aber wenn das neue Album erscheint, werde ich es mir trotzdem zulegen, als Verbeugung vor einer der größten Bands der Geschichte !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beach Boys - Smile Sessions
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Ich habe auch die Wilson-Ausgabe und kann das im Großen und Ganzen bestätigen Mike. Er brachte aber seine neuen Einspielungen, teils mit original Playback und den Originalstimmen recht gut rüber. Auf die "einzig wahre" bin ich aber sehr neugierig. So wie ich mich kenne, werde ich da auf die umfassendere Luxusausgabe zurückgreifen. Muss immer wieder sagen, dass ich die BB immer noch gern höre, was ich von den Beatles leider nicht mehr sagen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beach Boys - Smile Sessions
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 13:33 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Man stelle sich vor, Macca würde mit Musikern, die ähnlich wie die Beatles damals klangen, ein verschollenes Album der Fab Four nachspielen. Undenkbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beach Boys - Smile Sessions
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Echt? Würde ich ihm sogar zutrauen - theoretisch, logo. Manche Beatles Revival Bands klingen, wenn man einen anderen Vergleich wagen möchte, nicht mal so schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beach Boys - Smile Sessions
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 13:45 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Nutella bleibt Nutella und Käptn Nuss bleibt Käptn Nuss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beach Boys - Smile Sessions
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Das ist für Sammler und Musikexperten wie uns absolut klar. Ich meinte, dachte halt nur :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beach Boys - Smile Sessions
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Gerd hat geschrieben:
was ich von den Beatles leider nicht mehr sagen kann.


Das kann ich eigentlich von mir auch behaupten.
Ich frage mich, wieso ich mir die beiden teuren Boxen überhaupt gekauft habe.
Da stehen sie nun so gut wie ungehört im Regal. Tja, wahrscheinlich der guten alten Zeiten wegen.

Die Beach Boys höre ich übrigens auch nicht, war nie so meine Gruppe. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beach Boys - Smile Sessions
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 21:48 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:
was ich von den Beatles leider nicht mehr sagen kann.


Das kann ich eigentlich von mir auch behaupten.
Ich frage mich, wieso ich mir die beiden teuren Boxen überhaupt gekauft habe.
Da stehen sie nun so gut wie ungehört im Regal. Tja, wahrscheinlich der guten alten Zeiten wegen.

Die Beach Boys höre ich übrigens auch nicht, war nie so meine Gruppe. ;)


Du warst doch so begeistert gewesen von den Boxen ? :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beach Boys - Smile Sessions
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Das bin ich auch immer noch.
Besonders die Monoboxen sind sehr liebevoll aufgemacht.

Nur Hören tue ich sie nicht mehr.
Wahrscheinlich beginnt jetzt bei mir die Gerd Phase. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de