scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ganes on tour
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Der Name sagt Euch nichts? Kein Wunder, die Gruppe gibt es erst seit gut zwei Jahren. Die drei hübschen Ladys tourten jahrelang mit Hubert von Goisern durch die Lande und singen jetzt die meisten ihrer Songs auf ladinisch. Was es damit auf sich hat und wie mir ihr Konzert am 16.11. in Bamberg gefallen hat, lesen Sie hier:

http://www.gerds-musicpage.de/juwelen/ganes.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganes on tour
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
...den Namen hätte ich nicht mehr gewußt, aber als ich die Bilder sah, wußte ich, dass ich die 3 schon mal gesehen und gehört hatte. Die wurden nämlich vor ein paar Monaten in einer TV- Sendung über die Dolomiten vorgestellt.

Ungewöhnlich (schon wegen der Sprache), aber durchaus interessant. Sie haben mich damals zumindest schon aufhorchen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganes on tour
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Genau das waren sie. Umso bemerkenswerter, wenn man sich mit dem Dreigesang befasst (meine Sonderseite machte ich vielleicht bisschen zu schnell, bin ständig am Verbessern 8-) ), dass Elisabeth Schuen sogar in Japan 2007 den Hauptpart in der Matthäus-Passion von Johann Seb. Bach sang. Hörbeispiele hier:
http://www.elisabethschuen.com/de/downloads.html
Hier ist der Song, den sie auch tags zuvor in Kaiserslautern gegen Ende des Konzerts sang: "Vivre":
https://www.youtube.com/watch?v=JZWh5zun6fg
Ist das nicht wunderbar???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganes on tour
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Wirklich bemerkenswert, auch im Hinblick auf die Tatsache, dass die Damen im klasssischen Bereich schon mit internationalem Renommee aufwarten können. Respekt !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de