scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Clapton, die "Alte Socke"
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Von Eric Clapton gibt's was Neues . "Old Sock" heißt das Album.

Es ist eine eher ungewöhnliche Zusammenstellung für ihn. Neben 2 Eigenkompositionen soll er da wohl einige seiner All-Time-Lieblingslieder gecovert haben. Da gibt's denn auch schon mal was Reggae-mäßiges oder das Cover eines Uraltsongs von 1933, "Goodnight Irene", im
3/4-Takt.

Ein Song fällt aber aber auf jeden Fall in's Auge :

Gary Moores "Still got the blues " mit Steve Winwood an der Orgel. Eine eigenständige, eher relaxte Version mit einem Akkustik -Solo. Erst später holt er dann mal kurz die E-Gitarre raus. Ob man's braucht oder nicht, soll jeder selbst entscheiden . Jedenfalls zeigt es das Potenzial dieses Songs.

http://www.youtube.com/watch?v=Firy8gGoOMM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clapton, die "Alte Socke"
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
diese alten Socken riechen für mich muffig....

Mag ja alles ganz nett sein, aber für mich gibt es nicht mehr den geringsten Kaufanreiz.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clapton, die "Alte Socke"
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Nee, der Knaller ist das wirklich nicht. Alle, die den Blueser Clapton liebten, werden sich sowieso mit Grausen abwenden.

Sieht so aus , als würde Eric nur noch machen wollen, was ihm gerade Spaß macht, unabhängig von Trends und evtl. Fanvorlieben. War ja auch beim letzten Album schon so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clapton, die "Alte Socke"
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Wenigstens passt der Album Titel. :mrgreen:

Mit gefällt die Scheibe auch nicht.
Obwohl ich habe schon immer so meine Probleme mit der Stimme von Slowhand gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clapton, die "Alte Socke"
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 14:49 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Gähnnnnnn....... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de