scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: France Gall
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 20:25 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Ein Klassiker !

https://www.youtube.com/watch?v=xavQX5I8kLQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: France Gall
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Solche Lieder fanden wir Beatles/Stones etc. Fans damals natürlich grauenvoll.
Als Gall aber 1987 ihr Album Ella, elle l'a veröffentlichte, war ich voller Begeisterung.
Und bin es heute noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: France Gall
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
RIP France Gall! Aber als Musikerin für mich nie sonderlich interessant, Interpretin ohne eigene Handschrift. Qualität des Materials schwankte von Komponist zu Komponist. Eine besonders starke Stimme hatte sie auch nie. Rutschte wohl vor allem durch Vitamin B ins Biz.

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: France Gall
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 11:36 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Wellenstrom hat geschrieben:
RIP France Gall! Aber als Musikerin für mich nie sonderlich interessant, Interpretin ohne eigene Handschrift. Qualität des Materials schwankte von Komponist zu Komponist. Eine besonders starke Stimme hatte sie auch nie. Rutschte wohl vor allem durch Vitamin B ins Biz.



Naja, dann dürfte ich, Deiner Logik folgend, weder Dionne Warwick ( schrieb keine Songs)
noch von Bob Dylan ( konnte nicht singen ) hören.
Und das Vitamin B der Beatles hieß Brian Epstein. Ohne ihn wären die Vier niemals über Liverpool hinausgekommen.

Man sollte den Schlagerkram mal beiseite legen und sich ihren späteren Output ( Wie von Eugen beschrieben ) anhören, da war durchaus hörenswertes darunter. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de