scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

France Gall
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=26&t=2609
Seite 1 von 1

Autor:  Mike Walker [ So 7. Jan 2018, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  France Gall

Ein Klassiker !

https://www.youtube.com/watch?v=xavQX5I8kLQ

Autor:  EFR [ So 7. Jan 2018, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: France Gall

Solche Lieder fanden wir Beatles/Stones etc. Fans damals natürlich grauenvoll.
Als Gall aber 1987 ihr Album Ella, elle l'a veröffentlichte, war ich voller Begeisterung.
Und bin es heute noch.

Autor:  Wellenstrom [ So 7. Jan 2018, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: France Gall

RIP France Gall! Aber als Musikerin für mich nie sonderlich interessant, Interpretin ohne eigene Handschrift. Qualität des Materials schwankte von Komponist zu Komponist. Eine besonders starke Stimme hatte sie auch nie. Rutschte wohl vor allem durch Vitamin B ins Biz.

Autor:  Mike Walker [ Mo 8. Jan 2018, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: France Gall

Wellenstrom hat geschrieben:
RIP France Gall! Aber als Musikerin für mich nie sonderlich interessant, Interpretin ohne eigene Handschrift. Qualität des Materials schwankte von Komponist zu Komponist. Eine besonders starke Stimme hatte sie auch nie. Rutschte wohl vor allem durch Vitamin B ins Biz.



Naja, dann dürfte ich, Deiner Logik folgend, weder Dionne Warwick ( schrieb keine Songs)
noch von Bob Dylan ( konnte nicht singen ) hören.
Und das Vitamin B der Beatles hieß Brian Epstein. Ohne ihn wären die Vier niemals über Liverpool hinausgekommen.

Man sollte den Schlagerkram mal beiseite legen und sich ihren späteren Output ( Wie von Eugen beschrieben ) anhören, da war durchaus hörenswertes darunter. ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/