scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

The Delfonics
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=26&t=2795
Seite 1 von 1

Autor:  Mike Walker [ Di 10. Sep 2019, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  The Delfonics

LaLa means I love you - The Delfonics

Diese Single von 1968 wird allgemein als erste Aufnahme des klassischen Phillysounds angesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=baNbyst7aW0

Autor:  Gerd [ Di 10. Sep 2019, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Delfonics

Oh, da hast du was gepostet. Diese Gruppe wünschten sich meine spätere Frau 1971 immer in einer Disco und zwar mit diesem schmachtfetzigen Titel ""DIDN'T I BLOW YOUR MIND" (this time)". Hach ja, da könnte ich noch immer dahinschmelzen ... 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=F4lSjIl96Sc

Autor:  Mike Walker [ Mi 11. Sep 2019, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Delfonics

Ich bin ja immer noch ein ganz großer Fan dieser Musik. Was mir damals ( heute natürlich auch noch ) besonders gefiel, waren die großartigen Arrangements.
Bei Barry White zum Beispiel kommt oft die Bemerkung von wegen Schlafzimmermusik, aber der Mann konnte auch phantastisch mit seinem Orchester einen Sound bringen, der einmalig war.

Autor:  Gerd [ Mi 11. Sep 2019, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Delfonics

Oder wenn ich an die Four Tops denke. Den Output kann man heute noch gut hören (hab da ne Do-CD mit ihren Erfolgen)...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/