scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: John Batdorf
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Da ich so lange nichts gepostet habe, bekommt ihr hier gleich 3 Videos am Stück ... ;)

Der Amerikaner John Batdorf (Jahrgang 52) scheint ein durchaus fleißiger Mensch zu sein.
Seit Anfang der 70er veröffentlicht er, teilweise mit wechselnden Musikpartnern, Album um Album. Unter anderem gleich 2 mit akustischen Stones-Covern ! :o

1976 hatte er mit einer Gruppe namens Silver als Leadsänger sogar mal einen Hit :

https://www.youtube.com/watch?v=M5iSEdo5VNI

Und dann hatte er offensichtlich auch eine Affinität zu den Beatles, wie er mit diesem Tribute-Song von 2015 zeigte :

https://www.youtube.com/watch?v=ty-lgmBCypA

Und dann noch das hier : den vorab erschienenen Titelsong seines neuen Albums "Last Summer" machte er kurzerhand zum Corona-Song. Aktueller geht's nicht !

https://www.youtube.com/watch?v=Y87fEGlIdf8

In Europa völlig unbekannt, scheint der Junge in den Staaten einen durchaus respektablen Fankreis zu haben. Zu recht, wie ich finde. Zumindest sollte man ihn kennen, was hiermit in die Wege geleitet wurde :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John Batdorf
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 18:19 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11541
Wohnort: Berlin
Danke für den Tip ! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John Batdorf
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2359
mir ist diese Platte einst in die Fänge geraten:

https://www.rocktimes.info/Archiv/gesam ... eamin.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John Batdorf
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Ich hab mir gedacht, Wolfgang, dass dir der John Batdorf schon mal begegnet ist. ;)

Und deine Rezension für dieses spezielle Album, das ich inzwischen auch kenne, unterschreibe ich glatt. :)

Allerdings erwähnst du die Eagles zu oft. Ich fürchte, damit ist die Sache für Mike erledigt... :lol:

Vielleicht retten wir ja noch was mit seiner bluesig-groovenden Version von "The Last Time" ;) :

https://www.youtube.com/watch?v=5iHQx8rDcPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John Batdorf
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 17:40 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11541
Wohnort: Berlin
Eagles ? :o
Hier im Forum ? :?
Bitte nicht. :mrgreen:
Aber der Stones Coversong ist Stark !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John Batdorf
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2359
Mike Walker hat geschrieben:
Eagles ? :o
Hier im Forum ? :?
Bitte nicht. :mrgreen:
Aber der Stones Coversong ist Stark !!!



fehlt Dir etwa das "Peaceful Easy Feelin"? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de