scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nancy Sinatra - California Dreaming
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Die M & P Version ist zwar nicht zu toppen, aber Nancy ist auch hörenswert.

California Dreamin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 13:21 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Die M & P Version ist zwar nicht zu toppen, aber Nancy ist auch hörenswert.

California Dreamin


WOW, ihre Version kannte ich noch nicht. Sehr gefühlvoll !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
und wie wäre es hiermit? :

Wes Montgomery - California Dreaming

https://www.youtube.com/watch?v=ag1tSrMu8s8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
...und auch THE BEACH BOYS haben es getan, ich liebe diese Version, auch: weil Roger McGuinn an der 12string zu hören ist!


https://www.youtube.com/watch?v=3DaFgaZKmOM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 16:12 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Montague hat geschrieben:
...und auch THE BEACH BOYS haben es getan, ich liebe diese Version, auch: weil Roger McGuinn an der 12string zu hören ist!


https://www.youtube.com/watch?v=3DaFgaZKmOM



Nichts gegen die Beach Boys, ich verehre sie ja sehr, aber mit dieser Version können sie bei mir nicht punkten. :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
..wo wir gerade dabe sind, möchte ich euch auch die Version von Jose Feliciano an's Herz legen :) :

https://www.youtube.com/watch?v=9YicQtP-xyg

Die ist von 1968 und hat mich damals so beeindruckt, dass sie für mich bis heute die einzig
akzeptierte Alternative zum Original ist. (Wobei ich zugeben muss, dass die anderen auch nicht schlecht sind ... ;) )

Damals war's allerdings eine Live-Version, die ich auf einer wohl nur in Deutschland erschienenen LP hatte. Davon gab's leider kein Video. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 20:42 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Ein Blick zurück in Deine Jugend ? ;)
Hier ist das Schmuckstück, dass Du mal hattest. Gab es allerdings auch in vielen anderen Ländern. :lol:


https://www.discogs.com/de/release/4597 ... ve-Alive-O


Auch als Single war das Kleinod erhältlich....

https://www.discogs.com/de/master/95256 ... ia-Dreamin


Und ich wäre nicht Mike Walker, wenn ich da nicht noch etwas in peto hätte... :lol: :lol:
Weiter unten zu finden.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
Mike Walker hat geschrieben:
Ein Blick zurück in Deine Jugend ? ;)
Hier ist das Schmuckstück, dass Du mal hattest. Gab es allerdings auch in vielen anderen Ländern. :lol:

https://www.discogs.com/de/release/4597 ... ve-Alive-O



Danke, lieber Mike, für deine unermüdlichen und immer wieder gern genutzten Recherchen :D
...aber es war nicht das von dir entdeckte Album.

Es war dieses :

https://www.discogs.com/de/master/25408 ... C3%A9-Sara

Eine offensichtlich nur bei uns erschienene, ganz spezielle Zusammenstellung. Der Song "I only want to say"(aus Jesus Christ Superstar) z. B. war bis dahin nur als Single erschienen und ist auch auf keinem anderen Album zu finden. Darauf ist eben auch die von mir erwähnte Live-Aufnahme, die, so meine ich, mit keiner der zahlreichen Versionen auf Youtube übereinstimmt. Das Album steht übrigens noch im Keller und ist tatsächlich eine besondere Erinnerung an meine Jugend, da es meiner damaligen Freundin auch sehr gut gefiel und wir es oft zusammen gehört haben ... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de