scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Anderen
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 12:03 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Neurotic Reaction - Die Anderen

Deutsche Band aus den 60ern. Mit Jürgen Drews !! 8-) :? :shock: :o

https://www.youtube.com/watch?v=qyvE8CmchFE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Anderen
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Bild
Auf dem Foto hinten rechts Jürgen Drews!

Ich habe deren Wirken von Anfang an verfolgt. Manfred Schwanbeck hat eine tolle Bio verfasst, zumal die Gruppe aus seiner Heimatstadt Kiel stammte. Die haben auch deutsche Songs aufgenommen.
Sensationell war als sie ... ich zitiere aus meiner ausfürlichen Juwelenseite:
"...In der ZDF-Sendung "Zwischen Beat und Bach" (Erstsendung 28.07.1967) trat eine Gruppe mit einem besonders schönen Outfit auf. Sie sangen, begleitet von einem großen Orchester "Wacht auf" aus den "Meistersingern von Nürnberg" von Richard Wagner. Das war eine Adaption, die sich durchaus hören ließ. So wurde mein Interesse geweckt. Nichts ahnend, dass sich einige Jahrzehnte später eine tiefe Zuneigung zu den Wagner'schen Opern entwickeln würde..."

Wenn ich diese Aufnahme hätte......... Aber immerhin habe ich ein Autogramm, das in der Juwelenseite zusammen mit vielen rarsten Fotos abgebildet ist, auch mit Jürgen Drews:

Bild
Bild

https://www.gerds-musicpage.de/juwelen/die-anderen.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Anderen
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 20:09 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Super Gerd !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Anderen
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
One unseren unseren lieben verstorbenen Manfred Schwanbeck wäre es ein Torso geblieben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Anderen
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Gerade sehe ich auf Krautrock-Musikzirkung eine ellenlange, sehr ausführliche und detaigetreue Würdigung der Band. Beeindruckend und jammerschade, dass davon kaum etwas in die Neuzeit gelangte:

http://www.krautrock-musikzirkus.de/de, ... 364,N.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Anderen
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 13:50 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Da dort auch ein Gerd Müller zugange war, konnten sie ja nicht schlecht sein. :lol:
Ein Link zur Band findet man an üblicher Stelle.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Anderen
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Ich wollte bewusst keine persönliche Propaganda machen. Nicht, dass ich auch noch viele unveröffentlichte Songs herausrücken muss ... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Anderen
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 14:31 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Ich wollte bewusst keine persönliche Propaganda machen. Nicht, dass ich auch noch viele unveröffentlichte Songs herausrücken muss ... :lol:




Die Du als alter Allessammler bestimmt noch im Keller hast. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Anderen
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Nee,leider. Ich habe nur eine Kopie, die mit "Forever and a day" beginnt. Nr. 16 ist "Patricia", 17 "Linda Jones" und 18 "Somebody loves you - french single version". Die hat mir damals Manfred geschickt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de