scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Small Faces
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2023, 12:40 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Das letzte Album der Small Faces, nie LIVE aufgeführt. Hier vieles davon in einer britischen TV Sendung von 1968. UND LIVE GESPIELT !!!
Was für eine grossartige Band das war !!
Obwohl die Chemie der Band anscheinend stimmte, trennte sie sich kurz darauf.

https://www.youtube.com/watch?v=I80lCfpZCLs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Small Faces
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2023, 12:44 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Ausschnitt bei WIKIPEDIA :

m April 1968 wurde der Song Lazy Sunday des bevorstehenden vierten Albums gegen den Willen der Band von Immediate als Single veröffentlicht. Der als Albumfüller gedachte Titel wurde zum größten Hit der Band. Das dazugehörige Konzeptalbum Ogdens’ Nut Gone Flake erschien im Mai 1968. Von der Musikkritik gelobt, belegte das Album sechs Wochen lang Platz 1 der britischen LP-Charts, war das erfolgreichste britische Album 1968 und wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Dieser Meilenstein für die Band wurde gleichzeitig zu einem Mühlstein, da die Musiker unfähig waren, das Werk adäquat auf die Bühne zu bringen. Zur Gänze wurde es nur ein einziges Mal aufgeführt, live im Studio für die BBC-Fernsehsendung Colour Me Pop. Dazu kam, dass die im Juni nachgelegte Single The Universal einen enttäuschenden 16. Platz belegte und von der Kritik verrissen wurde. Marriott war zunehmend frustriert darüber, als Songschreiber nicht ernst genommen und ständig in die Pop-Ecke eingeordnet zu werden, sowie über das Unvermögen der Band, bei Konzerten auch anspruchsvolleres Material zu spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Small Faces
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2023, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Von dieser Livesendung wusste ich bisher gar nichts. Allgemein zu den Small Faces: Meine absoluten Highlights sind nach wie vor "Tin Soldier" und "Itchycoo Park"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Small Faces
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2023, 12:39 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Von dieser Livesendung wusste ich bisher gar nichts. Allgemein zu den Small Faces: Meine absoluten Highlights sind nach wie vor "Tin Soldier" und "Itchycoo Park"...



Bei mir kommt noch AFTERGLOW hinzu... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Small Faces
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2023, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
ja, die Hits unterschieden sich von der Gesamtheit der Songs.

Damals wurde man ja auch eher auf die Singles aufmerksam gemacht, die LPs liefen so nebenher. Und diese hier unten mochte ich damals nicht wirklich...., das kam erst später...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Small Faces
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2023, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Mike Walker hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:
Von dieser Livesendung wusste ich bisher gar nichts. Allgemein zu den Small Faces: Meine absoluten Highlights sind nach wie vor "Tin Soldier" und "Itchycoo Park"...


Bei mir kommt noch AFTERGLOW hinzu... :D


Stimmt, das ist ein MUSS. Damals fand ich die Aus- und Einblende zum Schluss toll. Ähnlich wie bei Elvis "Suspicous Minds" 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de