scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5080
Also mit ACDC kann man mich auch jagen. Aber wenn man sowas hört, dann ist die Ohnmacht nicht weit:

https://www.youtube.com/watch?v=Bkj3IVIO2Os

Wie kommen da fast 60 Mio Aufrufe zustande? Da müssten ja alle Kliniken überfüllt sein ... :mrgreen: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=Bkj3IVIO2Os

Wie kommen da fast 60 Mio Aufrufe zustande? Da müssten ja alle Kliniken überfüllt sein ... :mrgreen: :evil:

Upps...was'n das?

Da kräuseln sich mir die Fußnägel aber extremst. Dilettantische Produktion (mies pumpender Mix), üble Performance, extrem armselige Komposition, scheiß Text - erreicht gerade mal Schülerbandniveau, klingt wie mit Band in the Box in 5 Minuten zusammengeklickt - aber ein renommiertes Label dahinter und sage und schreibe 60. Mio Clicks....

Kann ich nicht nachvollziehen, das man sich sowas freiwillig reinpfeift. Tut mir als Musiker in der Seele weh, dass solch ein seelenloser Luschitrack soviel Beachtung findet. Unfassbar!

edit: hahaha.... zu dem Song auf Wikipedia gerade dieses hier gefunden:

"Kerstin Ott nahm das Lied als Hobbymusikerin um 2005 auf. Geschrieben hatte sie es nach eigener Darstellung innerhalb von fünf Minuten am Küchentisch..."

https://de.wikipedia.org/wiki/Kerstin_Ott

Jo, das kommt hin.

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5080
Deine letzte Bemerkung sagt schon alles. Wer ist dran Schuld? Die Mainstream-Radios, die die Geschmacks-Richterskala ins Unterirdische gedrückt haben :evil: !
Wegen der Klicks: Die müssen eine automatische Klickmaschine am Laufen haben - Tag und Nacht :lol: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
...ein Blick in die Charts sagt ja eindeutig aus, dass Erfolg nichts mit Qualität zu tun haben muss.

Das zunehmende Desinteresse an der Beschäftigung mit Musik, wie ich es immer mehr feststelle, leistet jeglichem musikalischen Müll doch Vorschub. Schnell ins Blut, schnell verpufft, wie Traubenzucker....

...und wenn sich damit gut verdienen lässt....
Dann würde ich auch gern einmal einen Hit schreiben, kann ja nicht so schwierig sein... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
Zitat:
...ein Blick in die Charts sagt ja eindeutig aus, dass Erfolg nichts mit Qualität zu tun haben muss.

Das zunehmende Desinteresse an der Beschäftigung mit Musik, wie ich es immer mehr feststelle, leistet jeglichem musikalischen Müll doch Vorschub. Schnell ins Blut, schnell verpufft, wie Traubenzucker....

...und wenn sich damit gut verdienen lässt....
Dann würde ich auch gern einmal einen Hit schreiben, kann ja nicht so schwierig sein... :mrgreen:



Hits schreiben ist ja gar nicht mal so das Problem.... mit der richtigen Vermarktungsstrategie kannste selbst 'nen Affenfurz zum Hit machen. Dafür gibt es ja schon seit Ewigkeiten Beispiele.
Was mich aber bei diesem Beispiel so senkelt, ist, dass selbst das Recording, der Mix bei Kommerzprodukten auf unterirdischstem Homerecordingniveau angelangt ist. Früher gab man sich ja noch wenigstens die Mühe, aus Exkrementen Gold zu machen, indem man ordentlich mischte (und masterte). Aber nicht mal das wird noch für notwendig erachtet. Gruselig!

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11473
Wohnort: Berlin
1. Lana Del Dingsbums
2. Andrea Berg
3. Westernhagen
4. R.Stones
5. Björk
6. Eagles
7. DDR Rock allgemein
8. Dave Clark
9. Mike Love
10. Phil Collins


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de