scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nekrolog
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3625
Hugh Masekela (78).
Ich bin ja nicht der ultimative Jazzfreak, doch seine alte Nummer "Grazing in the grass" klingt immer in meinen Ohren:
https://www.youtube.com/watch?v=qxXZF60EPdM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nekrolog
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3625
Bernd Spier (73) "Das kannst du mir nicht verbieten"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nekrolog
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 10:49 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 09:53
Beiträge: 142
Ich kenne keinen Musikfreund, der "SOUL" nicht mag. Umso trauriger ist die Nachricht, dass Dennis Edwards von den Temptations im Alter von 74 Jahren am Freitag in Chicago verstarb. Einen Tag später, also heute am Sonnabend, hätte er seinen 75. Geburtstag feiern können. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Zur Erinnerung: Die Temptations hatten u. a. Smash-Hits wie "Papa Was A Rollin' Stone" und "Cloud Nine".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nekrolog
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3625
Traurig :cry: . Soulmusik hatte für mich seinerzeit eine hohe Priorität. Supremes, Four Tops und viele andere faszinerten und man kann es noch immer hören...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nekrolog
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 00:47 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 09:53
Beiträge: 142
Jetzt hat es auch noch den Schauspieler und Musiker Rolf Zacher dahingerafft. Er wurde 76 Jahre und starb in einem Seniorenheim nahe Hamburg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nekrolog
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 12:24 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7700
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Bernd Spier (73) "Das kannst du mir nicht verbieten"



Ich vergaß, seinen Walkerbezug zu erwähnen :

viewtopic.php?f=40&t=1590&p=14519&hilit=Bernd+Spier#p14519


viewtopic.php?f=18&t=327&p=4599&hilit=Bernd+Spier#p4599


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nekrolog
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 13:57 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7700
Wohnort: Berlin
Vic Damone

Ein Crooner aus vergangener Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nekrolog
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 11:14 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7700
Wohnort: Berlin
Angelika Meissner ist am 10.01 in einem Berliner Pflegeheim mit 77 Jahren verstorben.
Wem der Name jetzt nichts sofort sagt, sie war die Dick in den Immenhoffilmen der 50er Jahre.
Als kleiner Mike war ich damals schwerst in sie verliebt gewesen.
Sie hat ja nicht sehr viele Filme gedreht, stieg bereits früh aus dem Buisiness wieder aus.
Da war wohl die übermotivierte Mutter mit Schuld daran gewesen.
Jahrelang wurde nach Angelika gesucht, die Immenhofgemeinde war da sehr emsig gewesen, aber es gibt weder ein Interview mit ihr noch Photos aus der Zeit nach 1963.
Die Filme aber liebe ich noch heute !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nekrolog
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3625
Mike Harrison (Spooky Tooth, 72) :cry:
http://dmme.net/mike-harrison-of-spooky ... ssed-away/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nekrolog
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 2910
Gerd hat geschrieben:


Es gab einmal eine Zeit, da drehten sich die Spooky Tooth ständig auf meinem Plattenteller.
Vor allem: SPOOKY TWO.
Mike Harrison hatte nicht nur eine tolle Reibeisenstimme, sondern war auch ein hervorragender Keyboarder.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de