scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Humor-Thread
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 05:04 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11471
Wohnort: Berlin
Sie ist bezaubernd. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Humor-Thread
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
So ändern sich die Zeiten. :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Humor-Thread
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Schade, dass es keinen Cartoon gibt, wo Männer die Kinder kriegen :lol: :mrgreen: . Wir werden es nicht mehr erleben, aber es kommt ... :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Humor-Thread
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 09:40 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11471
Wohnort: Berlin
Könnt ihr Euch noch an diese Serie erinnern ? Lief irgendwann in den 70ern als Pausenfüller.
Habe damals, und heute auch noch, herzlich darüber lachen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=MBCPgQxlrD4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Humor-Thread
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2023, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
Hier etwas für hart gesottene Jazz-Fans!

Aber auch alle Anderen sollten sich zumindest diesen Zeitraum des Videos anschauen:

Man beachte diese bewegende Szene:

ab ca. 26:45Min beginnt man die Instrumente inkl. Piano und Verstärker auszuladen für ein Konzert.

Ab etwa 28:07Min. startet das Konzert, alles Weitere bitte selbst anschauen......, es ist halt irre!

1977 Leo Cuypers - Zeeland Suite - Willem Breuker Kollektief

https://www.youtube.com/watch?v=XVlR7aZajQ8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Humor-Thread
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Ich muss das unbedingt in dieser Abteilung posten, weil ich aus dem Lachen nicht mehr rauskomme: Wir sind im ESC wieder Erster (von hinten rein) geworden. Zum Glück hab ich dieses Ereignis kommen sehen und nicht angeschaut... :lol: :lol: :lol: 8-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Humor-Thread
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Gerd hat geschrieben:
Ich muss das unbedingt in dieser Abteilung posten, weil ich aus dem Lachen nicht mehr rauskomme: Wir sind im ESC wieder Erster (von hinten rein) geworden. Zum Glück hab ich dieses Ereignis kommen sehen und nicht angeschaut... :lol: :lol: :lol: 8-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P :D


Ich sehe das inzwischen auch nur noch mit Humor und sehe mir diese Veranstaltung schon länger nicht mehr an.
Gestern wollte ich allerdings unseren Beitrag sehen und habe eingeschaltet. Nach dem Song meinte ich: "Die werden sicher Letzter!"
Und dann begab ich mich zur Nachtruhe. :mrgreen:

Die BILD online fand den Beitrag gestern noch echt Super und räumte ihm Chancen ein. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Humor-Thread
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
Doch, wir haben das, wie jedes Jahr, live verfolgt....

Man muss sich nicht wundern, wenn man solche schlechten Beiträge abliefert, ganz unten zu landen. AAAAABER!

Meines Erachtens gab es mindestens zehn Beiträge, die, subjektiv als auch objektiv betrachtet, noch schlechter waren. Insofern war der letzte Platz sicher nicht gerechtfertigt.

Mein Vorschlag für das nächste Jahr: Komposition durch KI, Gesangsvortrag durch Jemanden, der auch singen kann, vielleicht Sarah Connor?

Das Ganze avanciert doch mittlerweile zu einer Lachnummer, Punkte aus Nachbarländern sind vorprogrammiert, zumindest die Zuschauer-Votings betreffend, aber wenn Fach(????)-Jurys dieses Spiel mittlerweile auch betreiben, dann stimmt etwas nicht.

Weiterer Vorschlag: WIR stellen uns als Jury zur Verfügung, OK?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Humor-Thread
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Montague hat geschrieben:
... Mein Vorschlag für das nächste Jahr: Komposition durch KI, Gesangsvortrag durch Jemanden, der auch singen kann, vielleicht Sarah Connor?
... Weiterer Vorschlag: WIR stellen uns als Jury zur Verfügung, OK?

1. Super Vorschlag, wir Forumisten sind absolut kompetent über wirklich musikalische Beiträge zu voten.

2.Mein Bruder, seines Zeichens guter Pianist und Komponist schrieb mir gerade folgendes:
"...Was mir erschreckend auffiel, war die musikalische Inhaltslosigkeit der Titel, die gewaltig aufgemotzt durch Techeffekte gewesen sind. Auch hier wieder die Pianoanalyse: Spiele das Motiv des Titels auf Klavier und Du erkennst, wie einfältig das komponiert worden ist. Allerdings wird es aufgeblasen bis zum Gehtnichtmehr. Solche Titel zu komponieren kann jeder im Fünfminutentakt, da ist überhaupt nichts dabei. Die Stücke bestehen nur noch aus Produzentenscheiß und Technikhype, es ist kaum noch eine Grundmelodie vorhanden. Darin fügte sich das deutsche Stück perfekt ein. Dagegen ist ja Dieter Bohlen noch ein Mozart."

3. Ich kann mich noch gut an den "Grand Prix de la Chanson" erinnern, wie er noch - völlig zu Recht - hieß. Auf der Wikipedia-Seite sieht man, was für eine schreckliche Entwicklung dieser Wettbewerb genommen hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest

Schon 2006 ging es mit "Lordi" an :evil: . Ich trauere noch immer z.B. dem wunderbaren Titel von Patricia Kaas (Frankreich) nach "Et S'il Fallait Le Faire".
https://www.youtube.com/watch?v=6gee9Qh6iVg
Das waren noch Kompositionen mit Gefühl und Inhalt, die diesen Namen verdienten, ohne Schnickschnack. Ich bekomme noch jetzt eine Gänsehaut, wenn ich diesen Song sehe und höre. Insofern wäre der Vorschlag von "Montague" absolut sinnvoll, wenn das Ganze nicht weiter in Clownerie ausarten soll.

Man sollte endlich deutsche Beiträge nicht mehr zum ESC anmelden, weil es sinnlos ist und wir zur Lachnummer verkommen. Und wir sind jedes Jahr auch noch gesetzt und müssen keine internat. Ausscheidung mitmachen. Kostet sicher eine Stange Geld. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Humor-Thread
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 20:03 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11471
Wohnort: Berlin
Tja, was soll ich zu diesem ESC und Euren Kommentaren dazu zuerst kommentiere ?
Zuallererstmal das fehlende Empören von Euch über die Frechheit der anwesenden,äh ,Künstler
eine Hymne wie YOU'LL NEVER WALK ALLONE zu singen.
Dieses Recht steht NUR den Fans des FC Liverpool und Gerry & The Pacemakers zu.
Wer dem widerspricht, dem wird SOFORT die MIKE WALKER PROUDLY PRESENT... Mitgliedschaft gekündigt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Früher war alles besser ? Naja, da gab es auch schon sehr viel Müll neben guten Kompositionen.
Klar, früher lernten sich Musiker in der Schule oder sonst wo kennen, probten viel und zogen Ewigkeiten durch kleine Clubs bevor sie, wenn überhaupt, Erfolg bekamen.
Heute wird im eigenen Studio im Keller ein Song aus vielen Bausteinen hergestellt und selbst eingespielt. Dann noch schnell ins Netz gestellt und auf den Erfolg gewartet.
Bis auf das Netz war das auch die gleiche Masche gewesen, mit der Bands wie die Flowerpotmen zu Chartehren kamen.
Und die Showeffekte, ohne sie keine Stones, keine Who, keine Kiss etc.

Ich halt's da mit dem ollen Bob Dylan. Musikalisch bewegt er sich mit seinem Repertoire zwar auf der amerikanischen Spurensuche, die Ohren hat er dem Neuen, dem Fremden trotzdem geöffnet.

THE TIMES THEY ARE ACHANGIN !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de