scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
Hier geht es mir weniger (bzw. gar nicht) um kommerziell verfügbare Zusammenstellungen als vielmehr darum, dass wir von den Musikern / Gruppen, die uns am Herzen liegen, persönliche "ideale" (auch hinsichtlich der Reihenfolge) Playlists erstellen, die auf eine (gerne aber auch zwei oder mehrere) CD(s) (also etwa das "perfekte" Walker-Boxset) passen würden. Die Gesamtspielzeit einer herkömmlichen CD (bzw. mehrerer) wäre jeweils zu beachten.
Warum das Ganze? Nun, ich bin zugegeben ein Fan gelungener Kompilationen :) und war es auch zu Vinylzeiten (besonders Doppelalben hatten es mir da angetan), aber üblicherweise vermiss(t)e ich das eine oder andere Stück oder ich bevorzug(t)e eine andere Fassung (z. B. Single- statt Albumversion oder umgekehrt, manchmal auch bestimmte Live-Versionen einzelner Tracks), könnte andererseits auf gewisse häufig ausgeschlachtete Tracks verzichten.
Warum diese heute vielleicht künstlich oder gar obsolet wirkende Beschränkung auf die Spieldauer des CD-Formats?
Nun, weil es einen zur bewussten Auswahl (und sinnvollen) Anordnung zwingt. 8-)
Viele Künstler, die ich schätze, hatten auch ihre weniger erfreulichen Phasen. Überragend gut zusammengestellte Kompilationen sind für mich wie musikalische Edelsteine und eher selten anzutreffen, finde ich.
Nett wären natürlich auch Ideen zur jeweiligen Covergestaltung. ;)

LG Mario. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 11:45 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Hallo Mario,

ja, auch ich war, und bin es heute noch viel mehr, ein großer Anhänger von Compilations gewesen.
All die geliebten Songs eines Künstlers auf einen eigenen Tonträger zu bringen, war ein schöner Zeitvertreib gewesen.
Das Medium LP war mir immer zweitrangig gewesen neben einer Single.
Beispiel :
Die LP`s der Kinks der 60/70 Jahre werden hoch gelobt, aber in Erinnerung blieben die tollen 45 UPM.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
Mike Walker hat geschrieben:
Hallo Mario,

ja, auch ich war, und bin es heute noch viel mehr, ein großer Anhänger von Compilations gewesen.
All die geliebten Songs eines Künstlers auf einen eigenen Tonträger zu bringen, war ein schöner Zeitvertreib gewesen.
Das Medium LP war mir immer zweitrangig gewesen neben einer Single.
Beispiel :
Die LP`s der Kinks der 60/70 Jahre werden hoch gelobt, aber in Erinnerung blieben die tollen 45 UPM.


Wie wäre es, wenn du uns deine Traumcompilation von den Kinks hier zusammenstellst?
Zu dieser feinen Band werde ich auch gern eine vorstellen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 11:51 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Archangel hat geschrieben:
Mike Walker hat geschrieben:
Hallo Mario,

ja, auch ich war, und bin es heute noch viel mehr, ein großer Anhänger von Compilations gewesen.
All die geliebten Songs eines Künstlers auf einen eigenen Tonträger zu bringen, war ein schöner Zeitvertreib gewesen.
Das Medium LP war mir immer zweitrangig gewesen neben einer Single.
Beispiel :
Die LP`s der Kinks der 60/70 Jahre werden hoch gelobt, aber in Erinnerung blieben die tollen 45 UPM.


Wie wäre es, wenn du uns deine Traumcompilation von den Kinks hier zusammenstellst?
Zu dieser feinen Band werde ich auch gern eine vorstellen. :)



Mach ich !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 12:35 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Hier ist sie :

You really got me
All Day and all of the Night
Tired of Waiting
Set me Free
Till the End of the Day
Sunny Afternoon
Dead End Street
Waterloo Sunset
Days
Victoria
Lola
Don`t Forget to Dance
David Watts
Stop your Sobbing
Mr. Pleasant
I Need you
Where have all the good Times gone
A well respected Man
I`m not like everybody else
I go to sleep
Beautiful Delilah
So mistifying
Long tall Shorty
I took my Baby
Party Line
Two Sisters
Harry Rag
Tin Soldiers Man
Village Green
I`ve got that Feeling
Such a shame
Do you remember Walter ?
Nothin in the World
Bald Headed Woman
Ring the Bells


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
na, das greife ich doch mal auf!

Meine TOP 20 beziehen sich auf die Anfangsphase der Band, zu jener Zeit, als sie mir am besten gefielen:

You Really Got Me
All Day And All Of The Night
Tired Of Waiting For You
A Well Respected Man
Where Have All The Good Times Gone
See My Friends
Till The End Of The Day
Dedicated Follower Of Fashion
Dandy
Dead End Street
Sunny Afternoon
Mr. Pleasant
Days
I`m Not Like Everybody Else
Waterloo Sunset
Wonder Where My Baby Is Tonight
Don't Ever Change
Party Line
A House In The Country
Afternoon Tea


(keine Wertungs-Reihenfolge....)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 789
Auch bei den Kinks stelle ich mir eine EP zusammen,
mit meinem Lieblinssong:
Set me free...und weiter:
Waterloo Sunset
Death of a clown
Days


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Komisch das es von den Kinks nur Zusammenstellungen und Best Of Cd´s gibt und keine Box mit ihrem Gesamtwerk. Hier muss noch dringend nachgebessert werden. ;)

Selbst von den Pretty Things und Small Faces gibt es inzwischen schöne und natürlich auch teure Boxen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
EFR hat geschrieben:
Komisch das es von den Kinks nur Zusammenstellungen und Best Of Cd´s gibt und keine Box mit ihrem Gesamtwerk. Hier muss noch dringend nachgebessert werden. ;)

Selbst von den Pretty Things und Small Faces gibt es inzwischen schöne und natürlich auch teure Boxen.


nun, stimmt nicht ganz, ihre PYE-Jahre wurden schon einmal kompiliert:

http://www.terapeak.com/worth/the-kinks ... 088447410/
http://www.hotukdeals.com/deals/the-kin ... ion-631869

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Danke für die Info, Wolfgang.
Das ist damals an mir vorüber gegangen. Inzwischen wird die Box günstig bei den Amazonen gehandelt. HIER :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de