scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6 Jahre 1. Scott Walker-Forum
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Diesmal hab' ich "unseren" kleinen Geburtstag verschwitzt - 31.08.2010. Sechs Jahre nach dem im www-Nirwana leider verschwundenen alten Forum mit ca. 25000 Postings, wie ich es beim Fünfjährigen schrieb. So liest man vor einem Jahr u.a.

"Hoffen wir, dass sich die nächsten Jahre auch wieder mal diejenigen melden, die anfangs sehr fleißig ihre Meinung äußerten, jetzt aber offenbar vom Erdboden verschluckt sind :-)."

Direktlink:
viewtopic.php?f=29&t=1853

Die Hoffnung war nur sehr partiell erfolgreich, dafür fanden einige neue und fleißige Musikfreunde den Weg hierher. Und haben viele teilweise neue Facetten beigetragen. Wir wissen ja, dass alleine Scott ein Forum nicht über die Jahre retten kann. Jedenfalls ist das meine Ansicht. Immer wieder muss ich sagen, dass zwar FB, Twitter & Co. für aktuelle Beiträge ihre Berechtigung haben und es gibt auch in FB eine internationale (english spoken) Scott Walker-Gemeinde, die sehr rührig ist. Doch es geht nichts über ein strukturiertes, thematisch orientiertes Forum, wo man sich in unserer Muttersprache sehr differenziert austauschen kann und relativ leicht wieder etwas findet oder wiederentdeckt. Nochmals Dank an Lothar, der dieses Forum in der jetzigen Form konzipierte und es auf einem sicheren Server "gebunkert" hat.

Gerne könnt ihr euch zu meinen Gedanken äußern-

:arrow: Neue Walkerfreunde sind wie immer herzlich willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Jahre 1. Scott Walker-Forum
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 789
6 Jahre bin ich dabei. Dieses Forum hat mich bereichert, ich erfuhr neues, mir unbekanntes von den Walkers und habe viele neue Musiker kennen gelernt.
Leider fehlt mir oft die Zeit, allem zu folgen....aber ich möchte gerne weiterhin dabei sein,
danke an die "Macher"
Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Jahre 1. Scott Walker-Forum
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Unglaublich, inzwischen ist das neue bzw. 2. Forum schon älter als das Erste.
Happy Birthday und weiterhin frohes Posten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Jahre 1. Scott Walker-Forum
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2338
Im Namen der Walker Brothers, derer wir hier gedenken.......


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Jahre 1. Scott Walker-Forum
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
syro hat geschrieben:
... Leider fehlt mir oft die Zeit, allem zu folgen....aber ich möchte gerne weiterhin dabei sein, danke an die "Macher" Gruß Rolf

Rolf: Die "Macher" sind WIR ALLE ;) . Übrigens hat sich "Mike Walker" bei mir per Mail gemeldet und auch auf die sechs Jahre reagiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Jahre 1. Scott Walker-Forum
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
..ist wirklich schon irre, wie schnell die Zeit dahingegangen ist... :(

Auch mich hat das Forum über die Jahre musikalisch bereichert und mit dafür gesorgt, dass meine Musiksammlung so langsam in's Unermessliche steigt... ;)

Leider hat sich das Forum in den letzten Monaten in eine Richtung entwickelt, der ich nicht mehr so ganz folgen kann oder will, deshalb fehlt mir im Moment so ein bisschen die Motivation, mich da weiterhin einzubringen.

Aber man kann ja mal abwarten, was die Zukunft bringt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Jahre 1. Scott Walker-Forum
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
taketwo21 hat geschrieben:
... Leider hat sich das Forum in den letzten Monaten in eine Richtung entwickelt, der ich nicht mehr so ganz folgen kann oder will, deshalb fehlt mir im Moment so ein bisschen die Motivation, mich da weiterhin einzubringen.
Aber man kann ja mal abwarten, was die Zukunft bringt...

Hm... wenn man nur mehr oder weniger passiv die "Richtung" beobachtet oder beobachten will, oder deren "Entwicklung", ist es so, wie du schreibst. Es gibt so wahnsinnig viele Threads im Forum. Wenn man dort nicht das findet, was man sucht oder wo man seine Meinung loslassen kann, dann weiß ich leider auch keine Antwort... Warum dann nicht einfach einen neuen Thread aufmachen, wo man eigene Ideen einbringen kann, wenn man wirklich nix Passendes findet? Das Forum soll keine "Altherren- oder frauenriege" (sorry!) werden und man sollte froh sein, wenn "Nachwuchs" mit oft überraschenden Ideen das Forum mit auf Vordermann halten und bereichern ;) . Man muss doch nicht mit allem einverstanden sein. Bin ich im übrigen auch nicht. Aber ich persönlich schätze Meinungsvielfalt. Alles andere wäre Stillstand. Wenn man überlegt, mit welchen musikalisch gewagten Veröffentlichungen uns Scott immer wieder überrascht oder verwirrt: Er hätte sicher nichts dagegen, manchmal "gewagte" Thesen oder Infos hier zu lesen ...
Viele Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Jahre 1. Scott Walker-Forum
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
Gerd hat geschrieben:
taketwo21 hat geschrieben:
... Leider hat sich das Forum in den letzten Monaten in eine Richtung entwickelt, der ich nicht mehr so ganz folgen kann oder will, deshalb fehlt mir im Moment so ein bisschen die Motivation, mich da weiterhin einzubringen.
Aber man kann ja mal abwarten, was die Zukunft bringt...

Hm... wenn man nur mehr oder weniger passiv die "Richtung" beobachtet oder beobachten will, oder deren "Entwicklung", ist es so, wie du schreibst. Es gibt so wahnsinnig viele Threads im Forum. Wenn man dort nicht das findet, was man sucht oder wo man seine Meinung loslassen kann, dann weiß ich leider auch keine Antwort... Warum dann nicht einfach einen neuen Thread aufmachen, wo man eigene Ideen einbringen kann, wenn man wirklich nix Passendes findet? Das Forum soll keine "Altherren- oder frauenriege" (sorry!) werden und man sollte froh sein, wenn "Nachwuchs" mit oft überraschenden Ideen das Forum mit auf Vordermann halten und bereichern ;) . Man muss doch nicht mit allem einverstanden sein. Bin ich im übrigen auch nicht. Aber ich persönlich schätze Meinungsvielfalt. Alles andere wäre Stillstand. Wenn man überlegt, mit welchen musikalisch gewagten Veröffentlichungen uns Scott immer wieder überrascht oder verwirrt: Er hätte sicher nichts dagegen, manchmal "gewagte" Thesen oder Infos hier zu lesen ...
Viele Grüße vom Gerd


+1

Yep! So isses.

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Jahre 1. Scott Walker-Forum
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Gerd hat geschrieben:
Aber ich persönlich schätze Meinungsvielfalt. Alles andere wäre Stillstand.


... oder Kleingeist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de