scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 789
wenn Kinks and Troggs genannt werden, darf natürlich meine damalige Lieblingsgruppe
The Hollies nicht fehlen.
Auch hier beschränk ich mich auf eine EP, Songs, die ich heute immer noch sehr gerne höre
Gasoline Alley Bread
I can't let go
Sorry Suzanne
Magic Woman Touch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Die Hollies höre ich nach wie vor gerne und besonders im Auto.
Und der Lautstärkenregler wird bei Long Cool Woman In A Black Dress nach oben gedreht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Mit den Hollies rennt man bei mir auch offene Türen ein. Jetzt versuche ich mal eine Best of... ohne Rangfolge. Übrigens habe ich neben einer Reihe Einzel-CDs auch die 6-CD-Box "The Long Road Home 1963 - 2003" im Stall stehen.

Stop right there
I can't let go
Bus Stop
Stop! Stop! Stop!
King Midas in Reverse
Dear Eloise
Sorry Suzanne
On a carousel
He ain't heavy...
Long cool woman in a black dress
Tbe Baby !!
Magic woman touch
I'm down
I can't tell the bottom from the top
Carrie Ann
Jennifer Eccles
Jesus was a crossmaker
The day that cury Billy shot down crazy Sam McGee
Gasoline Alley Bred
Signs that will never change


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
EFR hat geschrieben:
Die Hollies höre ich nach wie vor gerne und besonders im Auto.
Und der Lautstärkenregler wird bei Long Cool Woman In A Black Dress nach oben gedreht. :mrgreen:

Das ist verständlich und echt eine tolle Nummer!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 789
Gerd hat geschrieben:
EFR hat geschrieben:
Die Hollies höre ich nach wie vor gerne und besonders im Auto.
Und der Lautstärkenregler wird bei Long Cool Woman In A Black Dress nach oben gedreht. :mrgreen:

Das ist verständlich und echt eine tolle Nummer!!!


da schließ ich mich an.

Das Gegenstück von diesem fetzigen Song, höre ich selten (die Stimmung muß passen) aber dann auch laut.
Vielleicht ein bißchen schnulzig aber ein traumhaftes Gitarrensolo in der mitte

wheniamyours


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2338
The Hollies, das war für mich eine Band, die ich liebte.....

solange Graham Nash dabei war...

Daher meine TOP 20 mit zumeist älteren Songs.

Here I Go Again
Look Through Any Window
I Can't Let Go
Bus Stop
Stop Stop Stop
On A Carousel
Pay You Back With Interest
Carrie Ann
King Midas In Reverse
Dear Eloise
Jennifer Eccles
Listen To Me
Sorry Suzanne
Oriental Sadness
Peculiar Situation
He Ain’t Heavy He’s My Brother
I Shall Be Released
Blowin‘ In The Wind
Elevated Observations
Butterfly


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
syro hat geschrieben:
...
Das Gegenstück von diesem fetzigen Song, höre ich selten (die Stimmung muß passen) aber dann auch laut. Vielleicht ein bißchen schnulzig aber ein traumhaftes Gitarrensolo in der mitte
wheniamyours

Ja sachamal, warum kenne ich diesen Song nicht? In der Tat ein schönes Gitarrensolo, in die Mitte eingebettet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
Gerd hat geschrieben:
syro hat geschrieben:
...
Das Gegenstück von diesem fetzigen Song, höre ich selten (die Stimmung muß passen) aber dann auch laut. Vielleicht ein bißchen schnulzig aber ein traumhaftes Gitarrensolo in der mitte
wheniamyours

Ja sachamal, warum kenne ich diesen Song nicht? In der Tat ein schönes Gitarrensolo, in die Mitte eingebettet.


...wahrscheinlich, weil das Album, auf dem sich der Song befindet, erst 1979 erschien, in einer Phase , als man die Hollies schon gar nicht mehr richtig wahrnahm. Das Album "Five Three One - Double Seven O Four" enthielt auch praktisch keine Eigenkompositionen mehr.
Der Song "When I'm yours" ist geschrieben von Murray Head, der von "One night in Bangkok".
Interessant für Dich, Gerd, dürfte der Song "Harlequin" sein. Der ist nämlich geschrieben von Gary Brooker & Keith Reid !! Und der gute, alte Gary steigt zum Schluss noch mit in die Vocals ein !!!

https://www.youtube.com/watch?v=6mh5FOVAOg4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Daran liegt es: Das Album ist völlig an mir vorbeigegangen. Auch die Mitwirkung von Gary. Danke aber für den Tipp - ist wirklich ein Ohrwurm!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de