scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Eure virtuellen Traumkompilationen - The Righteous Brothers
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=29&t=2302
Seite 1 von 1

Autor:  syro [ Mi 28. Sep 2016, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Eure virtuellen Traumkompilationen - The Righteous Brothers

Die The Righteous Brothers spielten auch eine große Rolle für mich,
hier wird es richtig schwer meine EP zusammenszustellen, da waren damals schon für mci mehr als 4 super Songs dabei....die allerliebsten:

See that Girl (sing ich heute noch oft beim biken, wenn es keiner hört)
Hung on you
Just Once in my Life
Lovin' Feelin'


als Bonustrack nehem ich noch die unchainend Melody ;-)

Autor:  taketwo21 [ So 2. Okt 2016, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure virtuellen Traumkompilationen - The Righteous Broth

Zu meinen Favoriten würden auf jeden Fall noch das großartige "Soul and Inspiration" und die beiden Monsterballaden "Ebbtide" und "White Cliffs of Dover", gesungen von Bobby Hatfield, gehören.

Interessant ist auch ein Spätwerk von 1974, als die "Brüder"beiden nach 6 Jahren Trennung wieder zusammenfanden : "Rock'n Roll Heaven", in dem die beiden davon singen, welch tolle Band es damals schon im Himmel gegeben haben muss.

Deshalb dazu unbedingt diesen Clip anschauen !! Wenn da keine Wehmut aufkommt ... :(

https://www.youtube.com/watch?v=1rVSYYiJItk

Autor:  Gerd [ So 2. Okt 2016, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure virtuellen Traumkompilationen - The Righteous Broth

Da kann ich mich auch nicht zurückhalten:

You've lost that lovin' feeling

meinte sicher Syro - eine Hammerballade
(war mein Einstieg, eine tolle Nummer von u.a. Phil Spector)

See that girl
Unchained melody
Georgia on my mind
---------
Ihnen widmete ich schon lange eine Juwelenseite:
http://www.gerds-musicpage.de/juwelen/r ... thers.html

Autor:  Gerd [ Mo 3. Okt 2016, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure virtuellen Traumkompilationen - The Righteous Broth

Hab gerade in meine beiden Rhinos-CDs reingehört (Best of). Eine Frage an unsere Spezialisten: Gibt es keine complete works? Oder zumindest sehr gute remasterte Versionen? Ich habe zumindest auf die Schnelle nix gefunden...

Autor:  Montague [ Di 4. Okt 2016, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure virtuellen Traumkompilationen - The Righteous Broth

Gerd hat geschrieben:
Hab gerade in meine beiden Rhinos-CDs reingehört (Best of). Eine Frage an unsere Spezialisten: Gibt es keine complete works? Oder zumindest sehr gute remasterte Versionen? Ich habe zumindest auf die Schnelle nix gefunden...


Als Kompilation habe ich auch nur die preiswerte "Gold":

https://artistxite.de/album/The-Righteo ... ers-Gold-1

Autor:  Montague [ Di 4. Okt 2016, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure virtuellen Traumkompilationen - The Righteous Broth

ach ja, meine TOP 10:

Georgia On My Mind
You’ve Lost That Lovin‘ Feelin‘
See That Girl
Unchained Melody
Ebb Tide
The White Cliffs Of Dover
(You’re My) Soul And Inspiration
Go Ahead And Cry
On This Side Of Goodbye
Stranded In The Middle Of No Place

Autor:  Gerd [ Di 4. Okt 2016, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure virtuellen Traumkompilationen - The Righteous Broth

Es war schon ein beeindruckendes Duo. Zeitweise standen sie unmittelbar neben "meinen" Walker Brothers, auf gleicher Höhe.

Autor:  EFR [ Di 4. Okt 2016, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure virtuellen Traumkompilationen - The Righteous Broth

Gerd hat geschrieben:
Es war schon ein beeindruckendes Duo. Zeitweise standen sie unmittelbar neben "meinen" Walker Brothers, auf gleicher Höhe.


Das haben die Righteous Brothers bei mir nie geschafft. ;)

Autor:  Gerd [ Di 4. Okt 2016, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure virtuellen Traumkompilationen - The Righteous Broth

Ich sach ja "zeitweise". Das hatte mit ihrem Überhit "You’ve Lost That Lovin‘ Feelin‘ " zu tun. Mit dem Plattenkauf war ich allerdings - im Gegensatz zu den Walkers - äußerst sparsam :mrgreen: .

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/