scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 789
Die The Righteous Brothers spielten auch eine große Rolle für mich,
hier wird es richtig schwer meine EP zusammenszustellen, da waren damals schon für mci mehr als 4 super Songs dabei....die allerliebsten:

See that Girl (sing ich heute noch oft beim biken, wenn es keiner hört)
Hung on you
Just Once in my Life
Lovin' Feelin'


als Bonustrack nehem ich noch die unchainend Melody ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
Zu meinen Favoriten würden auf jeden Fall noch das großartige "Soul and Inspiration" und die beiden Monsterballaden "Ebbtide" und "White Cliffs of Dover", gesungen von Bobby Hatfield, gehören.

Interessant ist auch ein Spätwerk von 1974, als die "Brüder"beiden nach 6 Jahren Trennung wieder zusammenfanden : "Rock'n Roll Heaven", in dem die beiden davon singen, welch tolle Band es damals schon im Himmel gegeben haben muss.

Deshalb dazu unbedingt diesen Clip anschauen !! Wenn da keine Wehmut aufkommt ... :(

https://www.youtube.com/watch?v=1rVSYYiJItk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Da kann ich mich auch nicht zurückhalten:

You've lost that lovin' feeling

meinte sicher Syro - eine Hammerballade
(war mein Einstieg, eine tolle Nummer von u.a. Phil Spector)

See that girl
Unchained melody
Georgia on my mind
---------
Ihnen widmete ich schon lange eine Juwelenseite:
http://www.gerds-musicpage.de/juwelen/r ... thers.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Hab gerade in meine beiden Rhinos-CDs reingehört (Best of). Eine Frage an unsere Spezialisten: Gibt es keine complete works? Oder zumindest sehr gute remasterte Versionen? Ich habe zumindest auf die Schnelle nix gefunden...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
Gerd hat geschrieben:
Hab gerade in meine beiden Rhinos-CDs reingehört (Best of). Eine Frage an unsere Spezialisten: Gibt es keine complete works? Oder zumindest sehr gute remasterte Versionen? Ich habe zumindest auf die Schnelle nix gefunden...


Als Kompilation habe ich auch nur die preiswerte "Gold":

https://artistxite.de/album/The-Righteo ... ers-Gold-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
ach ja, meine TOP 10:

Georgia On My Mind
You’ve Lost That Lovin‘ Feelin‘
See That Girl
Unchained Melody
Ebb Tide
The White Cliffs Of Dover
(You’re My) Soul And Inspiration
Go Ahead And Cry
On This Side Of Goodbye
Stranded In The Middle Of No Place


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Es war schon ein beeindruckendes Duo. Zeitweise standen sie unmittelbar neben "meinen" Walker Brothers, auf gleicher Höhe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Gerd hat geschrieben:
Es war schon ein beeindruckendes Duo. Zeitweise standen sie unmittelbar neben "meinen" Walker Brothers, auf gleicher Höhe.


Das haben die Righteous Brothers bei mir nie geschafft. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Ich sach ja "zeitweise". Das hatte mit ihrem Überhit "You’ve Lost That Lovin‘ Feelin‘ " zu tun. Mit dem Plattenkauf war ich allerdings - im Gegensatz zu den Walkers - äußerst sparsam :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de