scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik vor Augen
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 16:47 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7818
Wohnort: Berlin
Mein Regal neben dem Bett ist immer gut bestückt mit Sachen, die unbedingt noch gelesen werden sollen.
Große Literatur habe ich ja schon an anderer Stelle abgelegt, hier die Magazine, die zu meinem Pflichtprogramm gehören :

Der Deutsche Rolling Stone gehört schon seit den 80ern zu meinen Favoriten, auch wenn mir mittlerweile etwas die Begeisterung abhanden gekommen ist.
Aber, immer wenn die Abo Kündigung ansteht, erscheint Wolfgang Doebeling mit einem guten Bericht und zack, wird wieder verlängert.

Seit 1992 gibt es nun schon das selige GoodTimes Magazin und seitdem bin ich deren treuester Fan.
Schwerpunkt sind dort die 60 -80 Jahre mit vielen CD Besprechungen und Discographien von Bands, die es in der regulären Musikpresse schwer haben.
Seit einem Verlags-bzw Besitzerwechsel vor einigen Jahren werden dort auch Bluesfans fündig.

Im gleichen Verlag erscheint 2x im Jahr das Magazin Kult.
Dort wird sachkundig und mit sehr viel Herzblut alles aufgeführt, was uns in den letzten Jahrzehnten erfreute.
Von Winnetou bis Perry Rhodan, von Bud Spencer bis Wiking Spielzeug, von alten Plattenspielern bis zu Hörspiel Schallplatten.
Für mich immer wieder ein Genuss und ein Hingucker auf dem Wohnzimmertisch.
Das Heft seht ihr nicht so schnell wieder, wenn Besuch da ist.

http://www.goodtimes-magazin.de/kult.php

Seit einem Jahr gibt es für mich eine neue Perle,

Mint Magazin für Vinyl Kultur

auf dem Markt.

Große Berichte über Ostsammler von Schallplatten, 40 Jahre Maxisingle, Vinyl in Japan und und und....
Dazu Berichte über Vinyl Erscheinungen und etliches an Infos plus Anzeigen zu Plattenspielern.
Absolut zu empfehlen, auch wenn man keine Platten mehr kauft.
Hier geht es weniger um den Künstler oder die Gerätschaften sondern mehr um das Medium Platte/Verpackung/Verkauf/Sammelleidenschaft.
https://www.mintmag.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik vor Augen
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 16:53 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7818
Wohnort: Berlin
In der neuesten Ausgabe von MINT - DEM MAGAZIN FÜR VINYL-KULTUR gibt es einen großen Bericht über die Design-Genies von HIPGNOSIS.
Sehr lesenswert !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de