scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Schellack
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=29&t=2542
Seite 1 von 1

Autor:  ordinary peter [ Sa 12. Aug 2017, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Schellack

Unter dem Link:

https://archive.org/details/georgeblood&tab=collection

findet Ihr rund 25.000 frisch digitalisierte Schellackplatten zum Anhören.

Eine wirkliche Fundgrube für Musikfans. Doch wie zu lesen war hat man bei der Digitalisierung darauf geachtet, den typischen Schellack-Sound beizubehalten. Nicht jeder kann sich heutzutage damit anfreunden.

Außerdem sollen sich bereits 100 deutsche Schellacks im Bestand befinden.

Autor:  Gerd [ Sa 12. Aug 2017, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schellack

Das ist natürlich irre und eine Sparte für sich. Ich hab sogar noch irgendwo nen Dual versteckt, mit extra Tonabnehmer für die 78er-Geschwindigkeit. Sieben Schellecks mit Karl Valentin und Liesl Karlstadt stehen hier und vor langer Zeit hatte ich eine Udo Jürgens-Schellack "Trippe trapp" auf Heliodor :oops: . Die Plattenfirma Trikont bringt schon seit etlichen Jahren aufpolierte Kabinettstückchen als CD heraus:

http://trikont.de/shop/?view_type=grid& ... schellacks

Autor:  EFR [ Sa 12. Aug 2017, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schellack

Die Beatles gabs auch mal auf Schellack. ;)

Autor:  Gerd [ Sa 12. Aug 2017, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schellack

Ich wollte es zuerst nicht glauben und fand diese Seite:

http://www.beatlesmuseum.net/cms/images ... ail728.pdf

Aber gab es europäische Schellacks von EMI oder gar Apple?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/