scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 13:45 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7818
Wohnort: Berlin
Es gibt Songs, die wurden im Laufe der Jahre so oft im Radio oder sonstwo gespielt, daß man sie nicht mehr hören mag.

Hier mal einige meiner nicht mehr ertragbaren Klassiker :

Let It Be - Beatles
I can`t Get No.. - Rolling Stones
Good Vibrations - Beach Boys
Only You - Platters
ALLES von AMY MACDONALD
ALLES von den BEE GEES aus den 70ern
A Whiter Shade Of Pale - Procol Harum
Nights In White Satin - Moody Blues
DAS MEISTE von QUEEN
Yesterday - Beatles
Simply The Best - Tina Turner

Habt ihr auch solche Songs parat ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 549
Das ist eigentlich schwer zu sagen. Aufgrund der greuseligen Radioberieselung mit den immer wieder gleichen Chartsongs in Dauerschleife (das Thema hatten wir ja schon mal), höre ich im Zweifelsfall die alten Songs immer noch lieber als das aktuelle Zeugs.
Klar, die von dir genannten z.B. sind ausgelutscht bis zum "Geht-nicht-mehr", aber was mir damals gefallen hat, wird mich auch heute nicht unbedingt nerven.
Und Amy McDonald nehme ich da mal raus. Die ist ja eigentlich noch zu "neu", und die konnte ich noch nie hören. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1175
wenn es wirklich gut ist, werde ich den jeweiligen Songs nicht überdrüssig.

Dafür gibt es im Radio jede Menge Songs, die mir gehörig auf den Keks gehen....

Helene Fischer und der ganze Schlagerrattenschwanz, die "Neue Deutsche Weinerlichkeit" mit etlichen Bands und Interpreten, Giesinger & Co...., mir graut es...
Und das meiste, das sich in heutigen Charts tummelt, erzeugt bei mir Würgereiz und Wut, Wut darüber, das man so etwas überhaupt veröffentlicht und Geld für Produktion etc. ausgibt....

Aber - bestimmt wird das halt von der Masse der Hörerschaft, und hier fühlt man sich dann halt ein wenig ausgegrenzt.... (aber das ist auch gut so..)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 14:19 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7818
Wohnort: Berlin
Ike höre momentan fast nur Jazz. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1175
Mike Walker hat geschrieben:
Ike höre momentan fast nur Jazz. ;)

das ist vernünftig!

Was und wen denn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 16:48 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7818
Wohnort: Berlin
Billie Holyday, Keely Smith, Dinah Shore, Keith Jarrett,Miles Davis und reichlich Sinatra. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3668
Mike ein Jazzer? Donnerwetter.
Was die AusDemHalsHängerSongs betrifft, so ist es bei den bayer. Hörfunksendern meist so, dass man kaum mal "A whiter...", "Night's in white...", "I can't get no..." hört, Zum Glück. Dennoch kann ich mich z.B. an den Procol-Song nicht satthören, vor allem wenn man die rare Stereofassung über die Lautsprecher schickt. Naja, PH-Fan und -Sammler der ersten Stunde - was soll man da noch sagen. Ich schwelge innerlich noch immer vom Live-Konzert im Herbst in Nürnberg.
Wenn aber Nickelback "ansetzt" (der ist so raffiniert, dass er oft schon mit dem ersten Takt zu grölen anfängt), muss Alexa handeln, sonst gibt es Backpfeifen :-). Im Endeffekt ist es z.B. bei Bayern 3 (die die neuen Mainstreamsachen bringen, nicht jedoch die Helene!) und Bayern 1 (mehr oldieorientiert) so, dass die genau wie andere Radiostationen ihre "Heavy Rotation" haben und jeden Tag hört man mehrmals den gleichen Schrott. So greife ich liebend gern auf meine vielen Scheiben zurück, die in meinem Zimmer um mich versammelt sind. Also kein Streaming oder sowas. Ich muss die Burschen und Mädels in Händen halten, bevor ich sie auf mich loslasse.... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 19:52 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 09:53
Beiträge: 142
Montague hat geschrieben:

Helene Fischer und der ganze Schlagerrattenschwanz, die "Neue Deutsche Weinerlichkeit" mit etlichen Bands und Interpreten, Giesinger & Co...., mir graut es...

Aber - bestimmt wird das halt von der Masse der Hörerschaft, und hier fühlt man sich dann halt ein wenig ausgegrenzt.... (aber das ist auch gut so..)


So ist es, lieber Montague, dass ist halt Musik, die nicht für uns gemacht ist. Punktum.

Wenn ich Radio höre, dann stören mich Schunkellieder a la Belle & Sebastian. Und wenn ich Kulturradio höre, dann stört mich vieles der sogenannten Alten Musik. Nämlich alles, was sakral und/oder höfisch klingt (Tafelmusik).

Außerdem habe ich kürzlich festgestellt, im Notfall geht es eine Stunde auch einmal ganz ohne Musik.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 22:42 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7818
Wohnort: Berlin
Miles Davis & John Coltrane The Final Tour ( Bootleg Serie )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1175
Mike Walker hat geschrieben:
Miles Davis & John Coltrane The Final Tour ( Bootleg Serie )

http://www.musikansich.de/review.php?id=19015

grandios! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de