scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 16:21 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Montague hat geschrieben:
Mike Walker hat geschrieben:
Miles Davis & John Coltrane The Final Tour ( Bootleg Serie )

http://www.musikansich.de/review.php?id=19015

grandios! :D



Habe hier mit diesem Album aber die falsche Rubrik gewählt. Natürlich hörbar und hörenswert ! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Es vergeht fast kein Tag ohne diesen Song im Radio:
Madness: Our Street :evil:

Ein ohnehin mittelmäßiges Lied.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 15:50 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Es vergeht fast kein Tag ohne diesen Song im Radio:
Madness: Our Street :evil:

Ein ohnehin mittelmäßiges Lied.


Du meinst bestimmt Our House. :mrgreen:

Der Rest aber stimmt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
EFR hat geschrieben:
Es vergeht fast kein Tag ohne diesen Song im Radio:
Madness: Our Street :evil:

Ein ohnehin mittelmäßiges Lied.


Du meinst bestimmt Our House. :mrgreen:


Genau. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 20:38 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Alles von Phil Collins :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
Alles von Phil Collins :mrgreen:


Alles von seiner Ex-Frau. :lol:
Übrigens, ich besitze keine einzige Collins Scheibe. Das nur nebenbei bemerkt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 11:46 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Mike Walker hat geschrieben:
Alles von Phil Collins :mrgreen:


Alles von seiner Ex-Frau. :lol:
Übrigens, ich besitze keine einzige Collins Scheibe. Das nur nebenbei bemerkt. ;)



:lol: Sehr gut. Ich auch nicht. :lol:

Er war zwar mal kurzzeitig in der Tourband von John Walker gewesen, aber davon gibt es keine Aufnahmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Ich habe von Phil einige CDs, die verstauben halt im Regal. Aaaaaaaber bei einer Nummer drehe ich sämtliche Regler auf: Bei "In the air tonight", wenn der geniale Trommelwirbel beginnt. Da wird genau an die Stelle gezappt und die Hausziegel klappern! :lol: .
Aber sonst ist bei mir schon immer "Nickelback" ein Brechmittel gewesen. Diese sog. Stimme macht mich rasend. Aber Alexa muss dann sofort parieren.

Ähm ist das nicht verrückt: Während ich das im 1. Stock schreibe, läuft auf Bayern 1 unten in der Küche genau dieser Titel von Phil!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 10:37 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Ich habe von Phil einige CDs, die verstauben halt im Regal. Aaaaaaaber bei einer Nummer drehe ich sämtliche Regler auf: Bei "In the air tonight", wenn der geniale Trommelwirbel beginnt. Da wird genau an die Stelle gezappt und die Hausziegel klappern! :lol: .
Aber sonst ist bei mir schon immer "Nickelback" ein Brechmittel gewesen. Diese sog. Stimme macht mich rasend. Aber Alexa muss dann sofort parieren.

Ähm ist das nicht verrückt: Während ich das im 1. Stock schreibe, läuft auf Bayern 1 unten in der Küche genau dieser Titel von Phil!!! :mrgreen:


Ganz ehrlich Gerd, auch wenn ich mit meiner Meinung da vielleicht stirnrunzeln verursache :
Dieses Drumsolo hätte wahrscheinlich auch jede mittelmäßig begabte Schülerband hingekriegt mit der richtigen Studiotechnik. :x
Ich habe mal vor vielen Jahren ein großes Interview mit ihm gelesen, da hat es mich nur geschüttelt.
Da ließ er sich äußerst unangenehm über die damalige Progressiv Szene aus und zog ziemlich heftig über Bands wie Jethro Tull oder auch die frühen Genesis her.
Er stellte sich als bodenständigen Kumpel hin, den man abends in der Kneipe an der Ecke treffen würde.
Ganz ehrlich, wenn man die Bilder seiner Frau so sieht ( Botox in Reinkultur ) fragt man sich schon, was hat er geraucht ??? Bodenständig ist anders.... :shock: :?
Klar, die Jahre mit ihm als Leader von Genesis haben ganz bestimmt mehr Dollar in die Kasse gespült als die Zeit mit Peter Gabriel.
Aber das ist das Gleiche, als wenn man aus einem gut gehenden Familienbetrieb mit Stil und Renome und Geschmack einen florierenden Konzern wie Amazon gemacht hätte.
Profitabel, aber glatt und unpersönlich.

Aber das ist halt nur meine ganz persönliche Meinung. Viele Millionen Fliegen auf der Welt sehen das natürlich ganz anders.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Da haben wir keinen so großen Dissens Michael. Das kurze Drumsolo kann jeder, der ein Drumset zu Hause hat, ohne Weiteres nachspielen. Würde sogar ich mir nach einiger Übung zutrauen. Es war halt ein gekonnter Spannungsbogen, der dann diesen "Ausbruch" hervorrief.
Wenn ich da an Keith Moon, Ginger Baker, Jon Hiseman, Pete York, Art Blakey (Jazz) denke ... um nur einige Beispiele zu nennen, auch Gevin Harrison (den ich oft bei Porcupine Tree erlebte), dann sieht Vieles im Vergleich anders aus. Dennoch - über meine neuen Børresen Z1-Lautsprecher ist es halt (m)ein Erlebnis. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de