scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mo 8. Jun 2026, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fussball WM 2026
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2026, 11:45 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 12854
Wohnort: Berlin
Und hier startet er, der offizielle WM thread des Forums. :lol:
Bin mir nicht so sicher, ob ich mir noch alle Spiele antun werde. Das ganze Theater um Trump, Infantino, Fifa & Co. trugen nicht gerade zur Vorfreude auf.
Und unser Abschneiden ? Erst mal die Vorrunde überstehen.... :mrgreen:

Übrigens...,am 30.07. wird es 60 Jahre alt, das berühmte Wembleytor. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball WM 2026
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2026, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 835
Na, dann bring ich mich auch mal wieder ein bisschen ins Forum mit ein. Und da bietet sich ja dieses von Mike angestoßene aktuelle Thema geradezu an ... ;)

Also ich sehe es genau wie Mike, so richtige Vorfreude kommt bei mir bei dieser doch sehr merkwürdigen "Veranstaltung" auch noch nicht auf.

Ich habe mich deshalb ein bisschen in Nostalgie geflüchtet und mir die ZDF-Doku " Mission Sommermärchen" über die WM 2006 angesehen. Ich muss sagen, dass hat mich nach 20 Jahren noch mal mitgerissen. Der zunächst belächelte und höchst umstrittene Neutrainer Klinsmann, die Rivalität von Kahn und Lehmann und die Geschichte um die Überraschungsnominierung von David Odonkor und seine Flanke, die zum 1:0 in letzter Sekunde gegen Polen führte... da wurden Erinnerungen an gute alte WM-Zeiten wach.

Sehr zu empfehlen, dieser 3-teilige Film !

Na ja, mal sehen, was diesmal so wird. Ich lass es mal auf mich zukommen. Vielleicht kommt der Appetit ja doch noch beim Essen ... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball WM 2026
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2026, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2749
Fussball im Rahmen von solchen Veranstaltungen und grundsätzlich im Profibereich interessiert mich bereits lange nicht mehr, seitdem die meisten Vereine zu Unternehmen mutierten, die den Sport oft eher als Mittel zum Zweck, also zur Gewinnmaximierung nutzen.

Einst war ich glühender Anhänger bestimmter Vereine, und dazu passend dann halt der Spieler, die auch aus der jeweiligen Stadt kamen, bestes Beispiel "uns Uwe und Hamburg". Heute würde Uwe möglicherweise ganz woanders, irgendwo im Ausland spielen und beim HSV vielleicht nicht ein einziger Hamburger mehr...

Dazu kommt, dass dieses "Gekicke" immer langweiliger und taktisch orientierter wird, alles zusammen besitzt das für mich keinen Unterhaltungswert mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball WM 2026
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2026, 17:41 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 12854
Wohnort: Berlin
Montague hat geschrieben:
Fussball im Rahmen von solchen Veranstaltungen und grundsätzlich im Profibereich interessiert mich bereits lange nicht mehr, seitdem die meisten Vereine zu Unternehmen mutierten, die den Sport oft eher als Mittel zum Zweck, also zur Gewinnmaximierung nutzen.

Einst war ich glühender Anhänger bestimmter Vereine, und dazu passend dann halt der Spieler, die auch aus der jeweiligen Stadt kamen, bestes Beispiel "uns Uwe und Hamburg". Heute würde Uwe möglicherweise ganz woanders, irgendwo im Ausland spielen und beim HSV vielleicht nicht ein einziger Hamburger mehr...

Dazu kommt, dass dieses "Gekicke" immer langweiliger und taktisch orientierter wird, alles zusammen besitzt das für mich keinen Unterhaltungswert mehr...


Im Prinzip gebe ich Dir vollkommen recht. Nur.....UNS UWE wäre auch ins Ausland gewandert, Vorvertrag gab es schon, aber seine Frau wollte dann doch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball WM 2026
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2026, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2749
Ja, Schnellinger und Haller blieben dann wohl die Pioniere...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball WM 2026
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2026, 08:15 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 12854
Wohnort: Berlin
Montague hat geschrieben:
Ja, Schnellinger und Haller blieben dann wohl die Pioniere...


...und Albert Brülls und Horst Szymaniak. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball WM 2026
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2026, 08:18 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 12854
Wohnort: Berlin
Naja, das gelbe vom Ei war es noch nicht.
Am Anfang dachte ich, ich wäre bei DIE NACKTE KANONE gelandet als die amerikanische Hymne gespielt wurde. Der Gesang ähnelte zu sehr dem von Leslie Nielssen.
Erstaunlich auch, was die Amis hinter der Trainerbank aufgebaut hatten. Grill, Burger etc..
DIE SPINNEN DIE AMIS. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball WM 2026
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2026, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4336
Für Fussball und Scoot Walker Fans gibt es jetzt das passende Outfit. Ich denke Mike wird da gleich zuschlagen. ;)

https://shop.4ad.com/release/596501-sco ... ball-shirt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball WM 2026
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2026, 09:34 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 12854
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Für Fussball und Scoot Walker Fans gibt es jetzt das passende Outfit. Ich denke Mike wird da gleich zuschlagen. ;)

https://shop.4ad.com/release/596501-sco ... ball-shirt


130 Euro ? Für den INFANTINO / TRUMP Geldspeicher ?
NEVER !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball WM 2026
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2026, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4336
Mike Walker hat geschrieben:
EFR hat geschrieben:
Für Fussball und Scoot Walker Fans gibt es jetzt das passende Outfit. Ich denke Mike wird da gleich zuschlagen. ;)

https://shop.4ad.com/release/596501-sco ... ball-shirt


130 Euro ? Für den INFANTINO / TRUMP Geldspeicher ?
NEVER !!!


Und schön ist das Teil auch nicht gerade.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de