scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mi 17. Jun 2026, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 543  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2025, 13:48 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 12877
Wohnort: Berlin
Nochmal zurück zu RICHARD HAWLEY...

LATE NIGHT FINAL war mein erstes Album von ihm. Mit dem schönen Video zu BABY YOU'RE MY LIGHT.


https://www.youtube.com/watch?v=ATFdgVjXw7g


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2025, 17:57 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 12877
Wohnort: Berlin
Sie waren laut, frech, arrogant...und liebten die BEATLES..

DEFINITELY MAYBE - OASIS

und ich mag sie immer noch.... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2025, 14:18 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 12877
Wohnort: Berlin
...zurück zu Scott's ungeliebten Alben.

Heute läuft bei mir ANY DAY NOW aus dem Jahr 1973.
Die Fakten und meine Gefühle für dieses Album haben sich seit meinem ersten Bericht dazu nicht geändert. Ein KUDDELMUDDEL Album voller verschiedener Stile und mit Absicht untergegangen damals.
Was ich aber immer noch nicht kapiere ist, wieso Scott es schaffte,eine CD Veröffentlichung davon zu verbieten. Das Album war damals eine Vertragserfüllung gewesen gegenüber PHILIPS,
ausserdem befanden sich dort auch keine Eigenkompositionen von Scott.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2025, 15:28 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 12877
Wohnort: Berlin
Schon Ewigkeiten her, dass ich dieses Album mal gehört habe.

REST NOW, WEARY HEAD ! YOU WILL GET WELL SOON

Einfallsreiche Musik aus deutschen Landen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2025, 10:09 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 12877
Wohnort: Berlin
Diesen Tag beginne ich mit Manfred und seinen Mannen...

THE SINGLES PLUS... - MANFRED MANN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2025, 11:12 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 12877
Wohnort: Berlin
Einen setze ich noch drauf vor dem Mittagsessen...

THE GREATEST HITS - THE LOVIN SPOONFUL

Der ideale Soundtrack für den kommenden Sommer... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2025, 18:57 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 12877
Wohnort: Berlin
Weiter geht's mit Scott's HATE Alben.
Nach dem Abschied von PHILIPS besorgte ADY SEMEL, damaliger Manager von Scott und Mitautor der Songs vom Album TILL THE BAND COMES IN, ihm einen neuen Vertrag beim Label CBS.
Obwohl ihm dort wohl zugesagt worden war, auch eigene Kompositionen mit einzubringen,
( Im Vertrag stand dazu aber wohl nichts ) musste er dort zwei Alben im Country Sound abliefern.
Laut Aussage von Scott fühlte er sich deswegen mal wieder vom Business ausgetrickst, aber Scott machte das Beste daraus. Seine Vocalleistungen bei einigen Songs zählen für mich mit zum Besten seiner Karriere. Phrasierungen wie sie sonst nur Frank Sinatra drauf hatte.
Das erste Album bei CBS hiess STRETCH und den Photos für das Cover entnehme ich eine gewisse hochprozentige Arbeitsatmosphäre. :lol:

Dem folgenden Interview mit einem damaligen CBS Verantwortlichen der Aufnahmen entnimmt man aber eine gewisse andere Realität.


https://driver67.com/2014/03/19/scott-w ... e-oh-dear/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2025, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2755
Atzko Kohashi & Tony Overwater - PORGY

hier zum Nachlesen:

https://www.musikansich.de/review.php?id=25631


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2025, 09:40 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 12877
Wohnort: Berlin
Ich würde ja auch gern mal wieder mit etwas Neuerem hier erscheinen, aber mir begegnet kaum noch etwas, was mir wohlige Gänsehaut verleiht.
Und wenn, dann ist es doch nur etwas aus der ( für mich ) kreativsten Zeit, den SIXTIES.
Deshalb starte ich in diesen Montag mit...

THE BEST OF THE TYMES

Phillysound at the Beginning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hörst du gerade?
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2025, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2755
Mike Walker hat geschrieben:
Ich würde ja auch gern mal wieder mit etwas Neuerem hier erscheinen, aber mir begegnet kaum noch etwas, was mir wohlige Gänsehaut verleiht.
Und wenn, dann ist es doch nur etwas aus der ( für mich ) kreativsten Zeit, den SIXTIES.
Deshalb starte ich in diesen Montag mit...

THE BEST OF THE TYMES

Phillysound at the Beginning




WELCHE MUSIKRICHTUNG WÄRE ES DENN, DIE DIR POSITIVE GÄNSEHAUT VERLEIHT?

Sollte das angelehnt sein an die Sixties???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 543  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de