scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 5. Mär 2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2024, 19:27 
Offline

Registriert: Do 1. Feb 2024, 17:31
Beiträge: 13
".. hat es geschafft, den deutschen Jazz auch international zu behaupten: ALBERT MANGELSDORFF." Schrieb Montague 2016 hier im Forum und hatte natürlich recht.

Zu einer Zeit, als Beatles und Stones mit zeitlos schönen Kompositionen begannen, die Pop-Kultur grundlegend und nachhaltig zu verändern, produzierte der Frankfurter Jazz-Posaunist Albert Mangelsdorff mit seinem Quintett das Album Tension. Eine völlig andere Musik als das, was man als Pop bezeichnen kann, und die bis heute nicht mehrheitsfähig ist.

Ich empfinde die Musik von Tension genauso zeitlos wie die der Beatles und Stones.
Mit dem Unterschied, dass man Tension heute genauso aufnehmen könnte wie 1963 und es fände seine Freunde. Bei den Alben von den Beatles und Stones bin ich mir nicht so sicher.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de