scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manfred Schwanbeck ist tot
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Gerade schaue ich ahnungslos in das Robin-Gibb-Forum und muss, von Wolfgang gepostet, die schreckliche Nachricht lesen, dass Manfred am vergangenen Sonntag verstorben ist. Ich kann es nicht fassen. Und das so kurz nach dem Tod von Robin Gibb. Manfred verdanken wir ja dieses Forum, die Walker Brothers-Seite, die Robin-Gibb-Seite und etliche andere interessante Musikseiten, die er mit Herzblut ausfüllte. R.I.P. ... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manfred Schwanbeck ist tot
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Das ist wirklich sehr traurig.

R.I.P. Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manfred Schwanbeck ist tot
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 11:42 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Ich bin total entsetzt. Manfred, hab vielen Dank für all Deine Arbeit, die Du in dieses und all Deine anderen Foren gesetzt hast. Wenn Du damals nicht den Anstoß gegeben hättest, es würde auch dieses Forum nicht geben.
Danke auch, daß Du mir die Möglichkeit gabst, das musikalische Wirken von Barry Ryan etwas ausführlicher darzubringen.
Wir werden Dich nicht vergessen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manfred Schwanbeck ist tot
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 10:45
Beiträge: 333
Da kann ich mich nur anschließen. Wir werden ihn nicht vergessen.

Ich hatte zwar kaum Kontakt zu Manfred, aber ich bin mir voll bewußt, dass wir es ihm zu verdanken haben, dass wir uns alle kennen, mehr oder weniger mögen und dass dieses Forum unser aller Leben in irgendeiner Form bereichtert hat.
Das Bewußtsein, dass es Menschen gibt, die an einen denken, auch wenn man mal nicht so aktiv ist (wie momentan ich) oder gerade deswegen, das ist doch wunderschön und durch nichts zu ersetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manfred Schwanbeck ist tot
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 15:17 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Uschi hat geschrieben:
Das Bewußtsein, dass es Menschen gibt, die an einen denken, auch wenn man mal nicht so aktiv ist (wie momentan ich) oder gerade deswegen, das ist doch wunderschön und durch nichts zu ersetzen.



Das ist für mich ENORM wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manfred Schwanbeck ist tot
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 15:22 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Ich hab mir überlegt, welches Lied man wohl Manfred widmen sollte. Robin Gibb oder John Fogerty wären naheliegend gewesen. Mir ist aber in der Erinnerung an ihn eingefallen, daß Er auch ein großer Bruce Springsteen Fan gewesen ist.
Deshalb von mir als kleines Danke Schön der Boss himself :

http://www.youtube.com/watch?v=_caz4qMxTH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manfred Schwanbeck ist tot
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Das würde ihm sicher gefallen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manfred Schwanbeck ist tot
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2338
das hat bei mir erst einmal Betroffenheit ausgelöst.

Zu Manfred hatte ich eigentlich eher Kontakt wegen unserer gemeinsamen Vorliebe für Peter Green, über den wir uns oft austauschten.

Irgendwo zerschlug sich im Laufe der Zeit die Kommunikation..., schade.

Ich werde heute eine Platte mit Peter Green auflegen.....

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manfred Schwanbeck ist tot
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 08:49 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Ich werde Manfreds Familie eine Beileidskarte zusenden, im Namen des Scott-Walker-Forums.
Uns würde es in dieser Form einer Gemeinschaft nicht geben. Dafür gehört ihm meine Anerkennung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manfred Schwanbeck ist tot
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 10:45
Beiträge: 333
Mike Walker hat geschrieben:
Ich werde Manfreds Familie eine Beileidskarte zusenden, im Namen des Scott-Walker-Forums.
Uns würde es in dieser Form einer Gemeinschaft nicht geben. Dafür gehört ihm meine Anerkennung.


Das ist eine ganz wunderbare Idee!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de