scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: allgemeine Musikfragen etc.....
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2338
Weil:

"Verstehe nicht ganz, ich weiss das es die die nummer BF
1454 WALKER BROTHERS. MY SHIP IS COMING IN gibt, hab die single selber.

Da ich dich jetzt doch im fenster habe eine frage.
Kaufe selten cds, jetzt hab ich eine ausnahme gemacht.
Kennst du die und was findest du davon?

Fleetwood Mac - The Vaudeville Years
Spooky Tooth - Spooky Two (Rem.)
Bob Dylan - Van Morrison Meets Bob Dylan And Others


LG Ute

ps muss ich wohl in einer anderen rubrik einstellen, weiss nur nicht wo"

UND:

"weisst du was?

Koennest du mal deine meinung ueber Keith Jarret geben?
Vor allem deine aussagen ueber die Sun Bear Concerts ?

LG Ute"

habe ich das zum Anlass genommen, hierzu mit neuem Thread allgemein Stellung zu nehmen....

(zu Jarrett kommt später noch etwas...)


Fleetwood Mac:

Es gibt 2 Doppel-CDs von FM, die viel Unveröffentlichtes bringen:

a) The Vaudeville Years of Fleetwood Mac: 1968 to 1970

b) Show-Biz Blues: Fleetwood Mac 1968 to 1970

Beide sind für Sammler wie mich unentbehrlich, wegen Peter Green,
Die erste wegen der vielen Outtakes zu “Then Play On” und die zweite auch wegen der frühen Stücke von Green.

Gegner des Komplettismus werden in beiden Kompilationen sicher das eine oder andere Haar in der Suppe finden, doch ICH BRAUCHE DAS!

Spooky Two:

Neben “It’s All About“, dem Debüt, ist “Spooky Two“ für mich das zweite Meisterwerk der Band, ein Klassiker sicherlich...

Die dritte kenne ich nicht, BOOTLEG???


Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: allgemeine Musikfragen etc.....
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 09:57
Beiträge: 198
Danke Wolfgang,

die dritte ist ein bootleg:

http://rateyourmusic.com/release/unauth ... ee_hooker/

dachte aber das es interessant sein koennte.

LG Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: allgemeine Musikfragen etc.....
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
mailmouse2002 hat geschrieben:

http://rateyourmusic.com/release/unauth ... ee_hooker/

dachte aber das es interessant sein koennte.

LG Ute


Morrison und Dylan sind immer interessant. ;)

Übrigens:
Am 11. September erscheint Bob Dylans 35. Studioalbum Tempest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: allgemeine Musikfragen etc.....
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 09:57
Beiträge: 198
Ja ich weiss, schau hier meinen beitrag:

viewtopic.php?f=19&t=576

LG Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: allgemeine Musikfragen etc.....
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
mailmouse2002 hat geschrieben:
Ja ich weiss, schau hier meinen beitrag:

viewtopic.php?f=19&t=576

LG Ute


Sorry, hatte ich ganz überlesen, Ute. :mrgreen:

Hoffentlich wird das Album besser als das Cover.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: allgemeine Musikfragen etc.....
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2338
NUN zu JARRETT:

Ach, der KEITH JARRETT...

Wer zappelte und stöhnte da doch so über seinem Instrument?
Ein wuseliger Wuschelkopf in der Band von Miles Davis, der irgendwie anders spielte.
Ich denke, Miles wusste wohl, warum er ihn holte.
Doch schon zuvor hatte ihn ein Musiker ganz besonders entdeckt, der gerade Pianisten stets förderte – Charles Lloyd.
Das hatte ich aber noch nicht bemerkt seinerzeit....

Als er dann solo ging, war es "Ruta And Daitya“, die Duoplatte mit deJohnette auf ECM, die mich 1971 aufhorchen ließ.
Aber tatsächlich war es sein AMERICAN QUARTET mit Redman, Haden und Motian, das mich mit dem Platten auf IMPULSE eher begeisterte....

Klar, die “Köln Concerts“ waren damals dann plötzlich Maß aller Dinge, aber eher zugeneigt war ich den Platten mit Jan Garbarek hinsichtlich der Veröffentlichungen auf ECM.

Seine für mich noch immer interessanteste Platte für ECM ist jedoch die „Survivor’s Suite“.
Ehrlich gesagt, waren die nachfolgend immer wiederkehrenden Platten, solo oder als Trio, auf Dauer auch ’ermüdend’, so recht neue Impulse sah ich nicht.

Für mich gelten als positive Ausnahmen “Inside Out“ (2001) und die so ganz andere Soloplatte “Melody At Night, With You“ (1998), entstanden nach seiner Genesung.

So habe ich nicht wirklich alle Soloaufnahmen durchgehört und/oder gekauft, so dass ich die “Sun Bear Concerts“ auch nur zum Teil kenne. Anlass, diese zu kaufen, gäbe es hinsichtlich der Qualität sicher, doch mir reichen die “Köln Concerts“ als Live-Solo-Dokument.

Wie auch immer, Jarrett’s Musik war/ist für mich immer auf gewisse Weise angenehm sperrig und sein Spiel ist sicher einzigartig vom Ausdruck, mit dieser eigenen Art, Emotionen auszudrücken.

Leider habe ich ihn nie live erlebt.
Im Gegensatz zu einigen 'Cracks' der niederländischen Piano-Jazz-Szene, zu dennen DU nun Stellung nehmen darfst: :mrgreen:

Leo Cuypers
Jasper van't Hof
Rein deGraaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: allgemeine Musikfragen etc.....
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 09:57
Beiträge: 198
Hallo Wolfgang,
ich kenne nur jasper, wieso?
Nun, ich war bei meinen freunden in osnabrueck und da gab er ein konzert. Hat mir sehr gefallen und hab sogar eine signierte cd von ihm bekommen.
Er hat das konzert zusammen mit bob maloch gegeben, die cd heisst Pseudopodia.
Tolle musik.
Bin dann natuerlich auf die suche gegangen nach seinen lps, selbst hier in holland schwer zu finden.
ich habe:
Jasper van't Hof pili-pili
pJasper van't Hof ili pili hoomba hoomba
Jasper van't Hof ‎– However

Ich muesste sie mir mal wieder anhoeren um meine meinung abzugeben, war die jahre danach zusehr im scottwahn und im pop rock der 60ziger 70ziger jahre.
Bin dir ja auch noch den BILLY JONES schuldig, obwohl ich denke das die soulliebhaber nicht so am zuge sind hier.

Keith Jarret,
die DIVA, wenn ich davon ausgehe was freunde mir erzaehlt haben wie er bei seinen auftritten reagiert.
Ich habe viel , sehr viel von ihm.
Kanns aber nur schwer ab ihn hintereinander zu hoehren, die koelnkonzerte haengen mir zum hals heraus.
Die sunbear sessions hingegen sind schwer aber super. Hab die box mal fuer einen freund erstanden, fuer wenig geld ,weil die box aussen wasserschaden hatte. Immer wenn ich dort bin und ich hoehre sie, denke ich wow, super.
Seine musik sollte man eben nur ab und an hoehren, sie ist genial aber nur wenn man zeit und muse hat.
ich mag ihn wohl.
Im moment hoehre ich gerade Georg Duke, eine lp mit songs aus 1969, da wahr er noch nicht so im pop wahn.
LG ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: allgemeine Musikfragen etc.....
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Hat schon jemand in das neue Joss Stone Album (The Soul Sessions) gehört?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: allgemeine Musikfragen etc.....
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 22:56 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Hat schon jemand in das neue Joss Stone Album (The Soul Sessions) gehört?



Mehr dazu demnächst im Keller. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: allgemeine Musikfragen etc.....
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2338
EFR hat geschrieben:
Hat schon jemand in das neue Joss Stone Album (The Soul Sessions) gehört?



Nein, ich habe nur davon gelesen, aber ich glaube auch nicht, dass das etwas mit uns wird....., das erste Album der damals noch jungen Lady war die Überraschung schlechthin und dabei wird es auch wohl für mich bleiben.

Sind dieses neue Sessions oder ist das während der damaligen Sessions in den USA entstanden? (DANN wäre das für mich vielleicht interessant) Ansonsten bitte keinen lauen Aufguss eines Erfolgsalbums...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de