scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was liest Du gerade ?
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Super Anekdote

Jeder Komponist wäre sicher stolz gewesen, wenn Miles Davis ein Stück von ihm gecovert hätte. Nicht Crosby.
"Du kannst den Titel ( Guinevere) benutzen, aber nimm bloß meinen Namen von der Platte!" :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was liest Du gerade ?
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:

und dann noch die superbe Biografie von Graham Nash, Wild Tales - Ein Rock`N Roll Leben.



Ich habe jetzt ungefähr dreiviertel des Buches durch und bin fast Koks süchtig :mrgreen:
Als Suberbe würde ich es nicht bezeichnen, aber lesenswert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was liest Du gerade ?
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 16:02 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11473
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Mike Walker hat geschrieben:

und dann noch die superbe Biografie von Graham Nash, Wild Tales - Ein Rock`N Roll Leben.



Ich habe jetzt ungefähr dreiviertel des Buches durch und bin fast Koks süchtig :mrgreen:
Als Suberbe würde ich es nicht bezeichnen, aber lesenswert.


Ich hab es mittlerweile durch und muß sagen, zum Schluß hin wurde es doch etwas ermürbend.

Crosby geht es schlecht, Crosby geht es noch schlechter, Plattenaufnahme & Tour, Stills geht es schlecht, Stills geht es noch schlechter usw. usw. und Koks ohne Ende....

Aber was er mit seiner Mutters Asche dann tat, Klasse !!! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was liest Du gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 18:06
Beiträge: 507
Ich hatte zuletzt leider keine Zeit, mich hier blicken zu lassen. Da ich aber gefragt worden bin, was ich von der Auseinandersetzung um amazon halte, will ich kurz antworten:
In der Tat sollte man amazon boykottieren, wo es geht. Aber nicht dort, wo es nicht geht, denn es ist nicht einzusehen, daß man etwa US-amerikanisch kodierte DVDs oder auch fremdsprachige Bücher nicht kauft, weil es keine andere Bezugsquelle gibt (ich habe erst heute 4 französischsprachige Bücher der wunderbaren Schweizer Autorin S. Corinna Bille bestellt, aus drei verschiedenen Verlagen, wo hätte ich die sonst bekommen?). Das zeigt aber auch schon, worauf es amazon von Anfang an ankam: Monopolist zu werden. Auf einigen Gebieten ist es schon passiert, wie man sieht, und der deutschsprachige Buchmarkt ist durchaus im Visier, weil die Handelsspanne bei preisgebundenen deutschen Büchern recht hoch ist, um die 50%. Das Ziel von amazon aber ist nicht der zufriedene Kunde, sondern die Monopolstellung, die das Unternehmen in die Lage versetzt, die Preise zu diktieren, sprich, nach Wegfall der Konkurrenz zu erhöhen. Deshalb akzeptiert der Konzern seit Jahren horrende Verluste. Wir müssen uns also jetzt entscheiden, was wir wollen: Einen Monopolisten, der die Rundumbefriedigung bietet, oder lebendige Innenstädte, in denen das Flanieren lohnt, mit Buchläden, in denen man nicht nur beraten wird, sondern auch die Bücher in die Hand nehmen kann. Von den Arbeitsbedingungen bei amazon ganz zu schweigen (zumal niemand garantiert, daß die bei anderen Versandhändlern besser sind). Wir hier wissen, wie es mit den Plattenläden gegangen ist, die meisten sind weg, in Bonn etwa gibt es nur noch einen. Fazit: Bestellt nur das bei amazon, was Ihr sonst nicht bekommen könnt. Wenn es um deutschsprachige Bücher geht, ist jeder Buchladen (und bitte geht in die kleinen, Thalia & Hugendubel sind schlimmer als amazon) genauso schnell und gut wie amazon, dank des weltweit einzigartigen deutschen Buchhandelssystem könnt Ihr die allermeisten Bücher in jedem Laden am Folgetag abholen, wenn die Buchhandlung sie nicht ohnehin vorrätig hat – viele Läden bringen sie Euch auch nach Hause oder schicken sie Euch kostenfrei zu. Das gilt nicht für Thalia & Hugendubel & die Mayersche: Diese Bücherkaufhäuser führen z.B. keine Bücher aus kleineren unabhängigen Verlagen wie meinem, weil wir weder den geforderten Umsatz garantieren noch die horrenden Rabattforderungen erfüllen können. Und beraten werdet Ihr dort auch nicht (und wenn, muß Euch der Buchhändler Bücher aus dem Verlag verkaufen, bei dem der Rabatt am höchsten ist).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was liest Du gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 20:34 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11473
Wohnort: Berlin
Danke Vigo, daß Du so schnell auf meine Anfrage geantwortet hast. :D

Eines sollte man dabei auch nicht aus den Augen verlieren :
Die Amazonen merken und speichern sich genau, was wo gelesen wird und werden ganz bestimmt irgendwann die Verlage an ihrem Repertoire packen.
Das Resultat wird sein, Einheitsbrei wohin man sieht und Schriftsteller, die so schreiben wie Scott Musik macht, darf man dann suchen gehen. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was liest Du gerade ?
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Ray Manzarek - Die Doors, Jim Morrison und ich

Leider ist Ray ja letztes Jahr verstorben.
Er stand eigentlich immer im Schatten von Jim Morrison, obwohl er maßgeblich den Sound der Doors geprägt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was liest Du gerade ?
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
Patrick Campbell-Lyons: Psychedelic Days 1960-1969 (2009)

Lese es nach Jahren gerade wieder. :)

Bild

Zitat:
PSYCHEDELIC DAYS is an energetic insider’s account of the international music scene from a performer who was there. From “Swinging London” to Morocco to Brazil, Patrick Campbell-Lyons lived the psychedelic life on stage and in the studio and knew them all—Jimi Hendrix, the Stones, Mickie Most, Salvadore Dali. Campbell-Lyons tells the stories you haven’t heard about the origins of Island Records and how a little band called Nirvana paved the way for the likes of ELO and The Who. PSYCHEDELIC DAYS will take readers on a trip they didn’t expect, especially those who thought they’d heard it all before.
—Wesley Britton co-host “Dave White Presents,” KSAV.org

Zwar vom Umfang her etwas mager (Großdruck...), trotzdem erheiternde Lektüre mit einigen interessanten Details. Wer diese Band wie ich liebt, braucht das Buch sowieso. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was liest Du gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mick Fleetwood - Play on: Fleetwood Mac und ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was liest Du gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 16:02 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11473
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Mick Fleetwood - Play on: Fleetwood Mac und ich



Lass mich raten :

Stress in der Band & Eifersucht in der Band = Drogen für Alle !! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was liest Du gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Genau! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de