scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 3. Dez 2022, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fanclubs & Foren
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 17:32 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 10664
Wohnort: Berlin
Die Zeit der klassischen Fanclubs scheint wohl vorbei zu sein.
Als Fans mit viel Liebe, Zeit, Geld & Druckerpapier eigene kleine Fanzines herausbrachten.
Die meisten Künstler haben ja jetzt ihre eigenen Homepages, auf denen sie die Fans mit allerlei
Produkten und manchmal auch Geschenken erfreuen. Dafür wird natürlich auch wenig Kritik verlangt.
Selbst unser junger Scott hatte Ende der 50er einen Fanclub, die Beatles und Walkers sowieso, der der Walkers zeitweise sogar mit mehr Mitglieder.

Aber ich mochte die kleinen selbstgestalteten Dinger lieber, da tropfte Herzblut aus jeder Seite.
Ich denke da nur an Beatles Beat oder das Heft vom Beatles Club Wuppertal.

Irgendwann gabs ja dann den Wechsel vom Din A 5 Heftchen zur manchmal richtig gut gemachten Fanpage mit Forum. Aber wenn ich da manchmal so durchzappe, sind die Postings auch recht rar.
Umso schöner, das es unser Forum nun schon seit 16 Jahren schafft, dem Zeitgeist zu trotzen.
Zwar mit überschaubarer Mitgliederzahl, dafür aber auch kontinuierlich. THANKS BROTHERS !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanclubs & Foren
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4799
Danke Michael für den substantiellen Beitrag zum Thema. Ich muss mich halt wieder mal outen: Ich war mal vor ganz vielen Jahren in einem Udo Jürgens und Ted Herold-Fanclub. Da bekam man halt auch Clubmagazine, mal Autogramme und sonstige Infos. Dann war ich sehr aktiv im einzigen (zugelassenen) Fanclub der damaligen DDR-Gruppe KARAT. Schrieb Mitte der 80-iger Jahre eine europaweite Diskographie und es gab auch ein Treffen mit der Band weit vor 1989, wo man mit Dreilich & Co. in einer Disko hinterher am Tisch zu einem Bierchen saß und jede Menge Fragen los wurde. Auf meiner Musicpage ist ein Foto von diesem "historischen" Moment eingebaut :lol: .
https://www.gerds-musicpage.de/juwelen/karat.html

Was unser Forum betrifft, so halte ich diese Form des Austausches nach wie vor für die Beste. Auf Fatzebuch ist alles unheimlich unübersichtlich, im Gegensatz zu unserem strukturierten Forum, wo man bei Bedarf alles gut findet, was das Walkerherz begehrt. Egal wie viele User sich hier engagieren - der harte Kern bleibt zusammen. Das denkt und hofft
euer Walkerhausl
Gerd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanclubs & Foren
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 18:33 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 10664
Wohnort: Berlin
Aber sowas von !!!! 8-) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanclubs & Foren
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3786
Sowieso. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanclubs & Foren
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4799
Sind wir schon Drei, die das so sehen ... :lol: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanclubs & Foren
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 15:58 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 10664
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Sind wir schon Drei, die das so sehen ... :lol: :mrgreen:


Moment..... :roll: ...stimmt... :geek: ...und sechs Augen... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanclubs & Foren
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 15:37 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 10664
Wohnort: Berlin
In der Hitparade liefen ja auch immer die Autogrammadressen der jeweiligen Stars.
Damals, jung & blauäugig, dachte ich immer, Wahnsinn, Lena Valaites & Chris Roberts & Michael Holm & Bata Illic & Ricky Shayne leben ja alle zusammen in einer WG, wegen der gleichen Anschrift. Und das auch noch bei Eugen um die Ecke... :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanclubs & Foren
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1945
ja, wir sind schon eine Art Fanclub....

Selbst war ich doch einmal in diesem BBC-Club...Das war woanders schon mal Thema (Jugenderinnerungen).

Hatte ich hierzu eigentlich schon diese Club-Buttons gepostet?

Wenn nicht, hier noch einmal:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanclubs & Foren
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 17:44 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 10664
Wohnort: Berlin
Schön, kleine Schätze der Jugend. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fanclubs & Foren
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3786
Mike Walker hat geschrieben:
In der Hitparade liefen ja auch immer die Autogrammadressen der jeweiligen Stars.
Damals, jung & blauäugig, dachte ich immer, Wahnsinn, Lena Valaites & Chris Roberts & Michael Holm & Bata Illic & Ricky Shayne leben ja alle zusammen in einer WG, wegen der gleichen Anschrift. Und das auch noch bei Eugen um die Ecke... :lol: :lol: :lol:


Das hatte ich schon mal vor vielen Jahren hier gepostet.
Anfang der 70er wohnten Chris Roberts und ich mal im gleichen Haus.
Nein nicht zusammen, es war ein Mehrfamilienhaus. :mrgreen:
Er war sehr sympathisch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de