scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 789
Gerd hat geschrieben:
@ Michael: Die Voormann-DVD hab ich noch nicht angeschaut. Kommt noch ...

Gestern haben wir eine in unseren Augen fantastische BlueRay angesehen:

"Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

Fantastisch wurde die Story realisiert, in der ein 80-jähriger Greis auf die Welt kommt und immer jünger wird, während seine Umgebung, seine Familie und Freunde immer älter werden. Unglaublich spannend und fantastisch illustriert wurde diese Story. 2'40 Std., die sich lohnen! Auch wenn viele Kritiker anderer Meinung sind, ich bleibe dabei ...


Mich hatte der Film, auch die Idee, sehr beeindruckt...super gespielt und auch a bisserl was für's Herz :) ...und die vergänglichkeit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Na, dann bin ich ja in bester Gesellschaft :P . Alleine der Aufwand, mit dem dieser Film inszeniert wurde, ist schon ein Wahnsinn! Als kleiner Amateurfilmer hätte ich all das alleine machen müssen 8-) ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 19:50 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
@ Michael: Die Voormann-DVD hab ich noch nicht angeschaut. Kommt noch ...

Gestern haben wir eine in unseren Augen fantastische BlueRay angesehen:

"Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

Fantastisch wurde die Story realisiert, in der ein 80-jähriger Greis auf die Welt kommt und immer jünger wird, während seine Umgebung, seine Familie und Freunde immer älter werden. Unglaublich spannend und fantastisch illustriert wurde diese Story. 2'40 Std., die sich lohnen! Auch wenn viele Kritiker anderer Meinung sind, ich bleibe dabei ...



Hab ich damals im Kino gesehen und war leider nur mäßig begeistert gewesen. (Was bin ich momentan doch für ein Miesepeter) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Vielleicht warst Du im Kino zu abgelenkt??? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 17:59 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Liebling Kreuzberg Staffel 1

Dafür hätte ich von Brother Y wahrscheinlich Hohn & Spott bezogen.
Trotzdem war das eine verdammt gute Serie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Stimmt, da hab ich keine Folge versäumt !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
Liebling Kreuzberg Staffel 1

Dafür hätte ich von Brother Y wahrscheinlich Hohn & Spott bezogen.


Sag bloß, das fehlt dir? :lol:

Kreuzberg war fast schon ein MUSS.
Leider gibt es solche Serien kaum mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Es gibt noch viele weitere Kultserien, so habe ich hier noch die kompletten Folgen zu "Irgendwie und sowieso" mit Ottfried Fischer und der ganzen Crème de la Crème bayer. Schauspieler, dann die erste, vor Jahren gedrehte Staffel zu "München 7", die kpl. Serie "Der brave Soldat Schweijk" usw. Alles Dinge, die legendär sind.

In Amazon ist die Serie "Irgendwie ..." wie folgt absolut treffend beschrieben:

"In der Tradition bayerischer Vorabendserien à la Münchner Geschichten, Monaco Franze oder auch Kir Royal präsentierte Regisseur Franz Xaver Bogner mit Irgendwie und Sowieso sein Bild der 68er-Generation, das authentischer nicht hätte sein können. So sah Bogner seine Revoluzzer wesentlich besser im kleinen Vorort Ebersberg, als im Schicki-Micki-Sumpf Münchens repräsentiert und kassierte dafür die uneingeschränkte Sympathie des Publikums.

Mit einer absoluten Traumbesetzung bestehend aus Ottfried Fischer (Großbauer "Sir Quickly"), Robert Giggenbach (Revoluzer "Effendi"), Elmar Wepper (Automechaniker "Sepp"), Olivia Pascal (Femme Fatale "Christel"), Bruno Jonas ("Tango Fredi") und Toni Berger (Bürgermeister "Binser") sowie zahlreichen Nebendarstellern gelang dem damaligen Regiedebütanten ein wunderbar unverkrampftes, und mit erstklassiger Musik untermaltes Porträt der Hippie-Zeit, das innerhalb kürzester Zeit Kultstatus erlangte.

Die wunderbar miteinander harmonierenden Darsteller verkörperten die Träume und Ideale der Figuren derart glaubhaft, als durchlebten sie ihre eigene Jugend noch einmal, was keinen Zuschauer unberührt ließ: Egal ob Sir Quickly mal wieder den "Weiber-Blues" hat und sich Beatles, Stones und Himbeer-Joghurt hingibt, Effendi über die nächste "Aktion" gegen das Establishment nachdenkt oder Christel einfach nur dem Kleinstadt-Mief entfliehen möchte -- ein kleines Stück Irgendwie und Sowieso kann jeder in sich erkennen. --Daniel Hofmann "

Dieses Foto mit Ottfried auf dem Ochsenparcour spricht doch Bände - oder??

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 11:38 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Wie hieß die Münchner Serie noch, im Titel gab es Isar....? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Die hieß "Funkstreife Isar 12". Absolut Kult. Ich war damals ein kleiner Kerl und wir konnten, da noch ohne Fernseher, die Sendungen nur in einem benachbarten Gasthaus ansehen. Die komplette Serie gibt es auf 3 DVD-Boxen. Der im Polizeifahrzeug rechts abgebildete Schauspieler war übrigens ein waschechter Berliner, das gab der Serie noch den besonderen Touch - und natürlich der Münchner Lokalkolorit ...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1 ... Caps%2C179

Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de