scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Simon & Garfunkel - Central Park Konzert

Nach 30 Jahren fasziniert mich dieses Konzert immer noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Serge Gainsbourg - Histoire de Melody Nelson (Deluxe 2 CD´s/DVD)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 11:52 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Mike Walker hat geschrieben:
George Harrison - Living in the material World

Lag unter dem Weihnachtsbaum. :D


Und? ;)

Ich habe sie inzwischen angesehen, allerdings auf vier Tage verteilt.
Ich finde Scorsese hat aus dem Material das Beste gemacht bzw. ist ihm eine ganz gute Doku gelungen.
Olivia Harrison ist sehr sympathisch, und als Ringo von seinem letzten Besuch bei George erzählte, floß auch bei mir eine Träne.

Warum der Film die FSK Bewertung ab 12 Jahre hat, ist mir allerdings schleierhaft.


Mir fehlt noch die Zeit für die DVD 2. Melde mich dann aber auch noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 20:34 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Ich finde, die ganze Doku hätte auch auf eine DVD gepaßt. Nach der ersten Scheibe war ich etwas enttäuscht gewesen. Schilderte und zeigte man uns dort doch nur bereits allzubekanntes Material über George. O.K., für einen Beatlesfan muß die Meßlatte schon sehr hoch liegen, hatt man doch das Meiste über die Jahre selber schon gelesen. Schön fand ich aber die Beiträge , bei denen man George beim unterschreiben irgendwelcher Papiere bei APPLE sehen konnte und mehr als nur sauer war, während Paule daneben rumdruckste. Auch den Film, wo George sich einen alten Beatles Clip (This Boy ) ansah und sich positiv darüber amüsierte, fand ich sehenswert. Der Rest aber war für mich nicht so toll.
Dafür fand ich die zweite DVD umso sehenswerter. Mal wieder Patty Boyd zu sehen, Eric Clapton die Geschichte von ihm und Patty erzählen zu hören und..., ja auch ich hatte mehr als nur eine Träne im Auge, als Ringo von seinem letzten Besuch bei George sprach.
Sehr natürlich Olivia und Sohn Dhani.
Aber manchmal doch ein wenig zuviel des Gutmenschen George. Denn das war er ja wohl auch nicht immer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Du hast schon Recht, Mike. Beatles Hard Core Fans kommen bei dieser Doku kaum auf ihre Kosten.
Aber was haben wir erwartet?
Von George gibt es leider wenig Material und Scorsese musste daher u.a. auf die Anthology zurückgreifen.

Und das George Mrs. Starkey angebaggert hat, kommt auch nicht darin vor. ;)
Als ich das zum ersten Mal hörte, fiel ich aus allen Wolken. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Danke für eure Ausführungen. Das bedeutet in meinem Fall, dass ich die Veröffentlichung einfach mal auf meine immer noch zu lange Wunschliste setze. Wenn alles auf eine DVD gepasst hätte, dann wird es natürlich mal eine BlueRay :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 20:58 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Ich hab aber wieder mal eines bemerkt : Auch wenn man die Musik mittlerweile seltenst hört, ich war und werde immer ein Beatles Fan bleiben. Einfach, weil die 4 eine ganz besondere Ausstrahlung hatten. Gute Musik machten auch andere, aber denke ich an die 60er, sehe ich immer s/w Bilder vor mir und gut/böse oder auch alt/jung, und dann kamen die 4 und allers wurde bunter und anders.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Mike Walker hat geschrieben:
Ich hab aber wieder mal eines bemerkt : Auch wenn man die Musik mittlerweile seltenst hört, ich war und werde immer ein Beatles Fan bleiben. Einfach, weil die 4 eine ganz besondere Ausstrahlung hatten. Gute Musik machten auch andere, aber denke ich an die 60er, sehe ich immer s/w Bilder vor mir und gut/böse oder auch alt/jung, und dann kamen die 4 und allers wurde bunter und anders.


Ich kann das nur DICK unterstreichen.

Ohne die Beatles, Walkers etc. wären die 60er für uns Jugendliche sicher anders verlaufen.
Klaus Voormann hätte das Cover für die neue Jopi Heesters Platte gestalten müssen
und Antonioni hätte seinen Film Bock-Up mit Schenk oder Höpfner gedreht.
Ach, ich darf gar nicht weiter denken. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Da habt ihr alle Recht, ich sehe das sehr ähnlich. Wobei mir speziell bei den Beatles (ich schrieb's schon mal, evtl. noch im alten Forum), die Kompositionen von George (und mit Abstrichen die von John) bis heute am nachhaltigsten gefallen. Aber am alterungsbeständigsten und faszinierendsten sind für mich immer noch mit Abstand die Walker-Songs.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 17:02 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Mike Walker hat geschrieben:
Ich hab aber wieder mal eines bemerkt : Auch wenn man die Musik mittlerweile seltenst hört, ich war und werde immer ein Beatles Fan bleiben. Einfach, weil die 4 eine ganz besondere Ausstrahlung hatten. Gute Musik machten auch andere, aber denke ich an die 60er, sehe ich immer s/w Bilder vor mir und gut/böse oder auch alt/jung, und dann kamen die 4 und allers wurde bunter und anders.


Ich kann das nur DICK unterstreichen.

Ohne die Beatles, Walkers etc. wären die 60er für uns Jugendliche sicher anders verlaufen.
Klaus Voormann hätte das Cover für die neue Jopi Heesters Platte gestalten müssen
und Antonioni hätte seinen Film Bock-Up mit Schenk oder Höpfner gedreht.
Ach, ich darf gar nicht weiter denken. :mrgreen:


Hihi.... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de