Danke, dass Du mit einem solchen Lob überschüttest, "
und Wolfgang faszinierte uns mit seinem musikalischen Fachwissen."Da werde ich ja nun ganz rot...
Nun ja, trotz der Benennung "1. Deutsches Scott-Walker-Forum" sind wir ja nun sicher nicht dergestalt mit Scheuklappen ausgestattet (davon kenne ich eine ganze Menge Leute, gerade in anderen, aktiveren Foren) , dass wir nicht auch einmal über den Tellerrand schauen.
Denn wenn man sich permanent verschließt, bemerkt man wahrscheinlich gar nicht, wie Einem das Eine oder Andere entgehen könnte, außerhalb der eigenen kleinen Welt.
Mir ist wichtig, das man sich öffnet, dass man sich Alles anhört, bevor man ein Urteil fällt.
So habe ich festgestellt, dass man, a) wenn man es wissenschaftlich betrachten würde, Musik wohl ganz grob in gut und schlecht aufteilen könnte.... oder b) unter Berücksichtigung eigener emotionaler Beweggründe zunächst einmal nur das an sich heranläßt, was man mag.
Doch emotionale Gründe kann man in jeder Art von Musik ansetzen, es sei denn, man wäre fortlaufend in nur einer Stimmungslage. Dermaßen betrachtet, sind meine Emotionen sehr breit gestreut, mal ist mir halt nach Scott, dann wieder nach Sinatra, dann darf es gern AC/DC sein, immer wieder Blues, gerne Country aller Art, auch Klassik muss mal sein, dann gelüstet mich nach Soul, nach Reggae, nach Jazz und diverse Arten der Fusionierung, und darum versuche ich gern, gaaaaanz breit aufgestellt zu sein, weil es gut tut. Und das lassen sich leider viele verbohrte Zeitgenossen entgehen.
Vielleicht könnten wir ja einmal eine persönliche "Hitliste" unserer Lieblingsbands/Künstler erstellen, ich wäre gespannt darauf, wie breit das aufgestellt sein mag....
Auf daß das Scott-Walker-Forum noch lange leben möge!!!