Lothar und ich sind praktisch seit der ersten Stunde mit dabei. Am 19.8.2005 bekam ich von Manfred, dem damaligen Betreiber des Forums, eine Einladung mit den Worten:
Sei herzlichst gegrüßt. Wir kennen uns aus dem Forum von Gerds Musicpage. Ich wollte dich darüber informieren, dass ich ab heute eine SCOTT WALKER-FANPAGE DEUTSCHLAND ins Internet gestellt habe. Ich würde mich sehr über deinen Besuch auf der Page freuen und hoffe, sie gefällt Dir gut.Natürlich weiß ich heute nicht mehr, ob ich damals gleich eingetreten bin oder ob ich erst noch ein wenig herumgezickt habe
, aber so ungefähr stimmt das schon.
Die Zeit ist Lothar und mir wie im Fluge vergangen. Wir waren ja unglaublich viel in Sachen WALKERS unterwegs. Haben in diesen 10 Jahren 2 Webseiten für John gemacht und eine für Gary begonnen, die uns jedoch irgendwann aus der Hand genommen wurde. Wir haben so viele Konzerte von John besucht, dass ich beim besten Willen nicht mal annähernd sagen kann, wie viele es wirklich waren. Wir haben über unsere Arbeit mit John viele Künstler kennengelernt, unzählige Fans auf der ganzen Welt und natürlich die lieben Menschen, die dieses Forum beherbergt und beherbergt hat. Die Menschen kommen und gehen, doch wer die Walker Brothers je geliebt und geschätzt hat, der bleibt bei uns hängen.
Leider sind uns ein paar Leute des festen Stamms (so kann man die schon nennen, die schon mehr als 5 Jahre dabei sind) immer noch nicht persönlich bekannt. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Genauso wenig haben wir die Hoffnung aufgegeben, als von Scott jahrelang nichts zu hören war und wir sind belohnt worden. Wenn es auch nicht jedermans Geschmacksnerven trifft, so haben wir uns doch alle mehr oder weniger darauf eingelassen, es wenigstens mit ihm zu versuchen.
Deshalb begrabe ich auch die Hoffnung noch nicht, dass wir Wolfgang, Rudi und Rolf eines Tages doch noch zu Gesicht bekommen.
Jedenfalls glaube ich fest daran, dass sich der harte Kern unbeirrt noch die nächsten 10 Jahre hier munter tummelt. Solange es unseren Mike gibt, dem immer wieder was einfällt und unseren Hausl, der aufpasst wie ein Schießhund, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, kann uns gar niemand was und auch nix passieren.
In diesem Sinne auf die nächsten 10 Jahre
Uschi