Liebe Freunde, in diesen Tagen feiert unser liebes Forum seinen 10. Geburtstag.
Wann Manfred, der Gründer dieses Forums, die Idee zu diesem hatte, weiß ich leider nicht, die ersten Anmeldungen erfolgten aber wohl Anfang 2006.
Ich selber stieß im Februar mit dazu, verursacht durch Amazon.
Dort fand ich irgendwann mal das Album You von John Walker und suchte im Web etwas über ihn.
Ich fand eine Internetseite über ihn und war sehr überrascht zu lesen, daß sie von zwei Deutschen betrieben wurde, Uschi & Lothar.
Der Kontakt war schnell hergestellt und ich bekam von Ihnen den Tip, mir dieses Forum hier einmal anzuschauen plus einen Hinweis auf Gerds Fanpage.
Ich landete erstmal bei Gerd, die Diskussionen über The Drift und Tilt schüchterten mich bei den Walkeranern noch etwas ein.
Aber Mitte Februar war ich dann auch mit dabei.
Wir hatten über die Jahre hier ja etliche Walkerkontakte gehabt. Stefan Weidle hatte Scott Walker im Zuge der Veröffentlichung von The Drift für ein Frankfurter Blatt interviewen können.
Andere hatten das Glück gehabt, John bei seinem Deutschlandbesuch kennenzulernen.
Oliver durfte sogar mit John Walker einen Titel mit seiner Band Phallus Dei aufnehmen. Ein Song, so ganz anders als das von John bekannte.
Naja... ein paar Autogrammkarten für mich fielen ja auch ab....., blöd, wenn Berlin so weit und ohne tollen Airport ist.
Action war immer dann angesagt, wenn irgendwo ein Fußballturnier stattfand, dann war sogar Uschi täglich präsent im Forum.
Viele tolle Musiker haben uns im Laufe der letzten 10 Jahre inspiriert, viele unserer alten Helden traten aber auch von der Lebensbühne ab, allen voran unser John Walker.
Auch Manfred, der Forumsgründer starb vor ein paar Jahren, traurigerweise genau eine Woche nach dem Tod von Robin Gibb, den er sehr verehrt hatte.
Manfreds letzte Arbeit im Web war sein Nachruf auf Robin, Tage später war auch er dann weg.
Etliche der Leute vom Beginn dieses Forums sind mittlerweile hier verschwunden, die Gründe dafür sind ganz unterschiedlicher Natur.
Zeit, Lust, Streit, Facebook oder die musikalische Entwicklung von Scott mögen da einige der Gründe dafür sein.
Für mich ist das Forum ein toller Treffpunkt in Sachen ( nicht nur ) Musik geworden, auch die Leute hier sind mir über die Jahre ans Herz gewachsen, meine große Postingzahl bestätigt das.
Es gäbe noch so viel zu erzählen, unsere Fantreffen oder schrägen Beiträge oder oder oder...
Dies überlasse ich aber gerne den Anderen.
Es macht Spass hier und auf weitere 10 Jahre
Euer Mike Walker