scott-walker.de

Aktuelle Zeit: So 20. Sep 2020, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4070
Bild
Manfred Schwanbeck †

Morgen werden es tatsächlich genau 10 Jahre, dass das von Lothar völlig neu gestaltete 1. Deutsche Scott Walker-Forum ins Netz gehen konnte. Das vorherige mit über 25000 Postings verschwand leider durch die dubiose Geschäftspolitik des damaligen Anbieters praktisch ohne Vorwarnung nach vier Jahren. Unserem Ende Mai 2012 im Alter von nur 57 Jahren verstorbenen Freund und Buchautor Manfred Schwanbeck haben wir zu verdanken, dass sich eine kleine, aber feine Schar von Scott Walker-Fans bis heute hier versammelt!

Nachdem das jetzige Forum auf einem Server von Lothar liegt, braucht man ein Verschwinden im www-Nirwana nicht mehr zu befürchten.
Was sagen unsere Forumsteilnehmer zu diesem kleinen Jubiläum?
Wir trotzen noch immer und auch künftig Facebook & Co.., was die Walkers betrifft. Es ist dort alles sehr unübersichtlich. Hier ist alles - nicht nur für Walkerfans - übersichtlich strukturiert.
Gerne laden wir alle ein, sich uns bei uns anzumelden, wenn sie mehr als nur den Namen "Walker" schon mal gehört haben ...
Gerd, stv. Admin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1303
Herzlichen Glückwunsch Allen, die sich besonders eingesetzt haben und sich noch immer stark einsetzen für den Bestand dieses kleinen Forums. Eines, dass trotz des Namens schon lange über den "Tellerrand Scott" schaut....

So habe ich Manfred seinerzeit eigentlich eher über unser gemeinsames Interesse für Peter Green kennen gelernt. Es war schon gut, seine Peter Green-Homepage!

Unabhängig davon ist es erstaunlich, das bereits 10 Jahre vergangen sind, und vor allem, dass ich das hier noch schreiben kann, weil das Forum noch immer existiert.

Es wird sicher schwierig, neue Mitglieder zu bekommen, gern will ich auch noch einmal die Werbetrommel rühren.....


Wolfgang, auch 10 Jahre älter.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 14:16 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8717
Wohnort: Berlin
Oh, da wäre mir unser kleines Jubiläum fast entglitten. :oops:
Erstaunlich, daß dieses Forum schon so lange existiert. Seit der Urgründung durch Manfred sind
mittlerweile auch schon 15 Jahre vergangen, erstaunlich.... :shock:

Meinen Glückwunsch an alle Beteiligten, egal, wie oft sie hier präsent sind.
Und mein ganz besonderes Danke Schön geht an Lothar, der uns dies hier ermöglicht. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3192
2006 habe ich beim Suchen im Netz nach Scott Walker Neuigkeiten Manfred Schwanbeck entdeckt. Im Februar startete er dann sein Scott Walker Forum. Gerd, Wolfgang, Michael und ich gehörten zu den ersten Mitgliedern. Kurz darauf erschien Scottys The Drift. Von da ab entstanden muntere Diskussionen und natürlich auch Meinungsverschiedenheiten. Weitere Mitglieder kamen und gingen durch die vielen Jahre.

Was dann passierte hat Gerd ja schon geschildert. Dank Lothar konnte es dann weitergehen, und jetzt sind es tatsächlich schon wieder 10 Jahre. Glückwunsch und Happy Birthday. Und meinen speziellen Dank an den engeren Kreis, die dieses Forum am Leben erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 12:20 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8717
Wohnort: Berlin
Danke Eugen. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de