scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mo 25. Jan 2021, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3300
Da sind schöne Sachen dabei, Gerd.

A pro pro LP´s.
Letzte Woche habe ich 200 Scheiben, fast nur aus den 80er, über ebay verkauft. Die Platten waren noch vor einigen Jahren unverkäuflich und ich wollte sie schon zum Sperrmüll geben. :mrgreen:

Wir haben das hier schon mal öfters diskutiert. Nichts gegen Vinyl. Mich hat nur immer das
Knistern oder der eine oder andere Kratzer gestört. Und ich habe meine Scheiben mehr als gepflegt. Trotzdem...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4189
EFR hat geschrieben:
Da sind schöne Sachen dabei, Gerd.
A pro pro LP´s.
Letzte Woche habe ich 200 Scheiben, fast nur aus den 80er, über ebay verkauft. Die Platten waren noch vor einigen Jahren unverkäuflich und ich wollte sie schon zum Sperrmüll geben. :mrgreen:
Wir haben das hier schon mal öfters diskutiert. Nichts gegen Vinyl. Mich hat nur immer das
Knistern oder der eine oder andere Kratzer gestört. Und ich habe meine Scheiben mehr als gepflegt. Trotzdem...

Öha, dann könnte ich es auch mit meinen hunderten noch vorhandenen LPs versuchen. Mike hat schon einiges erhalten. Alles fast wie neu erhalten!
Was das Knistern betrifft, so hatten wir schon mal in einem anderen Thread das Thema. Aber es bleibt ein Problem. Genau das war auch MEIN Grund, ab Erscheinen der ersten CDs auf dieses Medium umzusteigen. Als Klassikfan war es besonders schlimm, an leisen Stellen Knistern oder Knacken ertragen zu müssen. Dann probierte ich es erfolgreich mit Lencoclean. Prof. Plattenwäsche dann, wenn man sie wieder mal trocken anhören wollte...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 17:36 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 9045
Wohnort: Berlin
...und ich freue mich natürlich sehr darüber, dass ihr eure Platten all die Jahre über so gut gepflegt habt. Die Platten von Gerd sind alle im M/M Zustand !!! :D

Wenn mir heutzutage mal etwas interessiert, kaufe ich sie mir als CD bzw als Download.
Oftmals sind das aber auch Aufnahmen von Anodazumal die es nie auf CD geschafft haben. Dann bin ich natürlich dankbar, sie auf anderem Wege im Netz zu finden... ;)

Meine Walkersammlung besteht aus überwiegend M Covern, die Plattenqualität bzw das Vinyl sind mir da nicht so wichtig. Geht es mir hier doch primär um die Hülle bzw. Verpackung.
Denn...,hören tue ich sie nie.
Allein vom ersten Album TAKE IT EASY... gibt es 11 verschiedene Ausgaben aus den 60ern, die mir bekannt sind. Und da wird es auch bestimmt noch Fehlpressungen geben, die auf Entdeckung warten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4189
Wie immer ist es interesssant zu lesen, wie mit einer Sammlung umgegangen wird bzw. wie man das Sammeln als solches betrachtet, handhabt.
Übrigens: Ich habe noch einen Schwung LPs hier, die mit unserem Walker-Hobby zu tun haben. Bei Interesse übermittle ich gerne eine Zusammenfassung per Mail 8-) .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 12:03 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 9045
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Wie immer ist es interesssant zu lesen, wie mit einer Sammlung umgegangen wird bzw. wie man das Sammeln als solches betrachtet, handhabt.
Übrigens: Ich habe noch einen Schwung LPs hier, die mit unserem Walker-Hobby zu tun haben. Bei Interesse übermittle ich gerne eine Zusammenfassung per Mail 8-) .


Wenn das die Liste ist, die Du mir schon mal geschickt hast, Danke nein.
Ansonsten Danke ja. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4189
Also Danke nein :-). Ich wandte mich ja nicht nur an dich ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de