scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Walker Hits And Rarities
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 12:19 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11530
Wohnort: Berlin
Aus Italien kamen 1997 zwei CD`s mit merkwürdigen Zusammenstellungen.
Zum einen befanden sich auf ihnen die frühen SCOTT ENGEL Singles, die sich auch auf LOOKING BACK...befanden und zum anderen WALKER BROTHERS Titel der ersten 3 LP`s.
Mittendrin dann die Songs, die SCOTT angeblich mit JOHN unter dem Namen DALTON BROTHERS als LP veröffentlicht haben soll. Was natürlich Quatsch ist.
Diese Aufnahmen, entstanden schon 1963, wurden aber nicht mit John Maus gemacht sondern mit John Stewart, einem alten Freund Scott`s aus LA Tagen. Es handelt sich dabei um Songs, die im Sound der Shadows, Ventures, Sputnicks aufgenommen wurden. In einem Interview aus dem Jahre 1984 sagt Scott, daß er dafür nie Geld erhalten hatte und diese Songs auch nie für eine Veröffentlichung gedacht waren, sondern nur als Demoaufnahmen für Plattenfirmen.
Wer sich 1966 die JOHN STEWART & SCOTT ENGEL LP I ONLY CAME TO DANCE WITH YOU
zugelegt hat, kann von dieser CD Abstand halten.
Außer.... er glaubt, daß die auch auf dieser CD befindlichen Titel eines GARY ENGEL, Money Honey & You Are My Choice, von Scott sind.
Übrigens, von John Stewart stammt die Single B-Seite AFTER THE LIGHTS GO OUT.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Walker Hits And Rarities
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
Ich hab die Single "I only came..." damals auf 'nem Wühltisch (oder wie wir damals sagten : "Eine-Marks-Kasten" :P ) gefunden. Ich damals auch geglaubt, dass John Stewart "unser" John ist, der sich aufgrund seines Nachnamens Maus einen Künstlernamen zugelegt hat. Erst im Forum hab ich erfahren, dass das eben nicht so ist.
Die Rückseite "Greens" ist eine richtig knackige Instrumentalaufnahme, die mir immer ganz gut gefiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Walker Hits And Rarities
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 14:09 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11530
Wohnort: Berlin
ist auch auf der CD zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Walker Hits And Rarities
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5100
Mike Walker hat geschrieben:
... Wer sich 1966 die JOHN STEWART & SCOTT ENGEL LP I ONLY CAME TO DANCE WITH YOU zugelegt hat, kann von dieser CD Abstand halten.
Außer.... er glaubt, daß die auch auf dieser CD befindlichen Titel eines GARY ENGEL, Money Honey & You Are My Choice, von Scott sind. Übrigens, von John Stewart stammt die Single B-Seite AFTER THE LIGHTS GO OUT.

Danke für die Info Mike, die LP "John Stewart & Scott Engel" habe ich noch zu Hause, war aber nicht begeistert, was sich da meinen Ohren entgegenschallte ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de