scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 27. Feb 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 14:26 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11400
Wohnort: Berlin
Yin & Yan, die Gegensätze.
Genau das trifft auch auf dieses Album zu.

Lange, lange Zeit ausverkauft oder nur für viel Geld erhältlich, waren die Live Aufnahmen der Walker Brothers von 1968.

Vor einiger Zeit erschien dann für wenig Geld eine empfehlenswerte CD, die lediglich in der Ausstattung etwas abgespeckt war.
Nun gibt es zum Thema etwas Neues, das nennt sich ganz frech

Scott Walker And The Walker Brothers - Everything Under The Sun - Osaka, Japan 1968

Zuerst mal ein paar Worte zu den Aufnahmen : In Japan wurde im Gegensatz zur restlichen Welt wohl weniger geschrien, jedenfalls ist es auf Seiten der Fans relativ still während der Songs.
Gesanglich kann man auch nicht meckern, da hört man die jahrelange Praxis der Band, die keinerlei technische Tricks brauchte, um zu überzeugen.
Aufgrund des Fehlens eines Orchesters überwiegen hier die etwas rockigeren Songs.

Dann aber bemerkte ich die große Frechheit :
Von den ursprünglichen 21 Tracks fehlten hier satte 7 Stück, nämlich die, auf denen John solo gesungen hatte. Auch ein Song von Gary fehlte.
John war nur neben Scott bei den Bandaufnahmen zu hören und das meiner Meinung nach auch noch heruntergemischt.

Man stelle sich einmal vor, in 20 Jahren wird Revolver wiederveröffentlicht, nur dann unter dem Namen Paul McCartney and the Beatles und alle Songs von John oder George, auf denen sie Lead sangen, wären herausgenommen worden.

Noch einmal liebe Industrie : Es gab niemals eine Band mit dem Namen Scott Walker and the Walker Brothers und selbst zu Zeiten, als es John Walker nicht so gut ging, hieß seine Begleitband nur John Walker and the New Walker Brothers !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 15:30 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11400
Wohnort: Berlin
https://www.discogs.com/de/Scott-Walker ... se/9879104


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de