scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scott 1
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 14:19 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8212
Wohnort: Berlin
Am 16. September 1967, 4 Monate nach Auflösung der Walker Brothers, erschien das erste Album von Scott Walker, schlicht SCOTT genannt.
Wenn man es mit dem knapp 3 Monate zuvor veröffentlichten ST. PEPPER der BEATLES vergleicht, muß man sagen, es hat die Jahre besser überstanden.
Wenn ich diese Platte höre, kommt sie für mich immer wie ein großer Befreiungsschlag mit Pauken und Trompeten vor. Die Songs MONTAGUE TERRACE ( IN BLUE ) und SUCH A SMALL LOVE zählen für mich immer noch zu den besten Songs aller Zeiten. Diese Instrumentierung, diese Phrasierung der Stimme, grandios ! Und für mich das zweitbeste aller Brel Cover von Scott, AMSTERDAM.
Brels MY DEATH sorgte damals für einiges Stirnrunzeln, als Scott es in einer TV Show präsentierte. Soetwas war man von Scott vorher nicht gewöhnt gewesen.
Das Album hielt sich 17 Wochen in den englischen Charts, mit Platz 3 als höchster Notierung.
Kein schlechter Start für jemanden, der 5 Jahre zuvor mit banalen Songs durch die amerikanische Provinz getingelt war.
Aber, um nochmal auf die Beatles zurück zukommen, das vor 5 Jahren veröffentlichte LOVE ME DO lag auch Welten entfernt von dem, was sie jetzt taten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de