scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2019, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers Live In Japan
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 16:27 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8145
Wohnort: Berlin
Obwohl die Walker Brothers sich im Frühjahr getrennt hatten und obwohl Scott`s erste Solo LP, im September veröffentlicht, gute Kritiken bekommen hatte, traten sie im Januar 1968 noch einmal live für eine Woche in Japan auf. Die Verträge dazu waren schon vor längerer Zeit geschlossen worden, das Geld stimmte und in Japan hatten sie ihre treuesten Fans. Auf dieser Tournee wurden Tonaufnahmen der Konzerte gemacht. Aus Mitschnitten der Konzerte in der Osaka Festival Hall (2-4 Januar) wurde schließlich eine Live LP gebastelt, die aber erst fast 20 Jahre später veröffentlicht wurde und das auch nur in Japan und England. Die Verkäufe waren mäßig und die Kritiken dazu auch recht kühl.
Ich finde, daß es von prominenteren Kollegen schlimmere Live Platten gibt. Der Gesang von Scott & John & (naja) Gary ist durchweg gut und das Geschrei der Fans hält sich in Grenzen. Einziger Minuspunkt ist die Begleitband, die aus japanischen Musikern bestand, die vorher wohl nicht viel von den Walkers gehört hatte. Da gab es diverse Mißtöne.
Erschienen ist die LP damals als Doppel Album mit ansprechendem Cover.
Neben vielen schon bekannten Walker Titeln gab es auch Coverversionen, die es vorher von Ihnen noch nicht gegeben hatte. Z.B.Watch Your Step,Dizzie Miss Lizzie,Yesterday,Hold On und Reach Out I`ll Be There.
Außerdem brachten sie auch Sachen aus ihrem Solorepertoire wie z.B.Scott`s Lady Came From Baltimore, Gary`s Twinkie Lee und John mit Annabella.
Vor 2 Jahren ist diese LP endlich auch als CD herausgekommen, allerdings auch hier wieder nur in Japan und das zu einem recht stolzen Preis.
Trotzdem, wer seine Lieblinge mal live hören möchte und nicht das Glück hatte, sie in den 60ern zu erleben, sollte sich diese Platte zulegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers Live In Japan
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 21:50 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8145
Wohnort: Berlin
WAs für ein Preis ? :shock:

http://www.amazon.de/Japan-Ltd-Papersle ... r+Brothers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers Live In Japan
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 18:48 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8145
Wohnort: Berlin
Alles Live !!!

https://www.discogs.com/de/The-Walker-B ... ter/554703


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers Live In Japan
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 21:29 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8145
Wohnort: Berlin
In Japan konnte man damals ( 1968 ) das Album als DLP als auch einzelne LP erwerben.
Welchen Grund es dafür gab und warum bestimmte Songs gestrichen wurden, weiss ich allerdings nicht.
Jedenfalls steht das hochwertige Teil jetzt auch in meinem Regal.


https://www.discogs.com/de/The-Walker-B ... se/9514531


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de