scott-walker.de

Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Attention / Fontana
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 08:15 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7636
Wohnort: Berlin
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele unterschiedliche Sampler im Laufe der Jahre von den Walker Brothers erschienen sind.
Allein auf Vinyl hab ich hier einen halben Meter zu stehen.... :o

Ein Album, das man heutzutage in jeder zweiten Krabbelkiste für `nen 5er auf dem Flohmarkt finden kann ist

ATTENTION THE WALKER BROTHERS

Attention war eine Art Best of auf dem Fontana Label aus dem Hause Phonogram.
Markenzeichen war immer oben auf dem Cover das blonde Mädel mit dem Hut.

Klar, daß ich dieses Album schon seit Jahrzehnten in meinem Besitz weiß.
Jetzt bin ich durch DISCOGS darauf gekommen, daß es von diesem Album leicht unterschiedliche Versionen gibt.
So gibt es erstmal davon zwei verschiedene Farbversionen, einmal in mittelgrau und einmal in hellgrau.
Dann wurde das Cover von zwei verschiedenen Druckereien hergestellt, Firma Gebrüder Jänecke in Hannover sowie dem Druckhaus Mack KG in Lüdenscheid.

Jetzt habe ich ein Album erworben, auf dem unter der Plattennummer auf der Coverrückseite auch noch ein kleines Cassettenzeichen mit Nummer zu finden ist.
Und dann gibt es noch eine Version, bei der auf dem Label die Nummer zweimal zu finden ist.

Mein Plattenhändler des Vertrauens grinste nur mitleidig und meinte, daß jeder Händler auf solche Sammler erpicht ist.... :?

Aber dieses Sammelgebiet kenne ich ja schon aus meiner Beatleszeit.
Wieviele unterschiedliche Coverversionen ich von der Originalsingle HELLO GOODBYE hatte war wahnsinnig.
Und das Label kannte auch noch verschiedene Ausführungen, mit GROSSBUCHSTABEN, RECHTSCHREIBFEHLER, LÜCKEN ZWISCHEN DEN NAMEN, etc.... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Attention / Fontana
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3601
Bin ich froh, dass ich speziell bei meiner früheren Beatles-Vinylsammlung rechtzeitig auf die Notbremse getreten bin.
Ich kenne schon lange einen Beatles-Sammler, der wirklich ALLES von den Beatles sammelt. Er hat jetzt schon fast ein ganzes Haus voll gefüllt mit jeder Form von Platten und Büchern, Broschüren usw. Wird wohl mal eine Art Museum werden. Was da für Geld drinsteckt, kann man nur ahnen!
Sammler sind schon eine besonders Spezies :lol: 8-) :mrgreen: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Attention / Fontana
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 15:00 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7636
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Sammler sind schon eine besonders Spezies :lol: 8-) :mrgreen: !


Stimmt Gerd, sind wir Beide wirklich ! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de