scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Walker - Any Day Now
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3044
ANY DAY NOW (Philips 1973)

Any Day Now / All My Loves Laughter / Do I Love You / Maria Bethania / Cowboy / When You Get Right Down To It / If / Ain`t No Sunshine / The Me I Never Knew / If Ships Were Made To Sail / We Could Be Flying

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Walker - Any Day Now
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 20:53 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8177
Wohnort: Berlin
Schon in Arbeit !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Walker - Any Day Now
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3834
Super, und das bei den momentanen tropischen Temperaturen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Walker - Any Day Now
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 21:01 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8177
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Super, und das bei den momentanen tropischen Temperaturen!



Och, alles halb so schlimm. Bei Scotty`s Musik läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken.
Übrigens...., TILL THE BAND COMES IN ist fertig und steht schon in der Rubrik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Walker - Any Day Now
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 13:47 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8177
Wohnort: Berlin
ANY DAY NOWWir sind im Jahre 1973 und mit dieser Platte sollte das Kapitel PHILIPS für Scott beendet sein. Nicht ganz, wie man weiß....
Scott verließ nicht nur die Firma, mit der er anfangs große Erfolge in England hatte, auch vom Aufnahmeteam unter der Leitung vom Produzenten Johnny Franz hieß es nun, Abschied zu nehmen. Das fiel Scott schon schwer, aber der Frust der letzten Jahre und der stagnierenden Karriere, wog schwerer.
Auf der Vorderseite des Covers sah man (wieder mal) einen etwas ernst schauenden Scott,
während er uns auf der Rückseite den Beweis lieferte, das Magersucht durchaus auch bei Männern vorkommen konnte.
Viele der Komponisten waren uns auch hier schon bekannt, wie z.B. Newman,Bacharach,Webb,Withers,Anka etc.
Der Sound der Platte geht von großem Orchester bis zu Country & Western und etwas rockigeren Stücken.
Es half aber auch nichts, diese Platte wurde weder von der Kritik noch vom Publikum wahrgenommen. Selbst ein Auftritt in der 2 Gs And The Pop People Show mit den Titeln THE LOSS OF LOVE & WE COULD BE FLYING half nichts. Souverän trottet Scott dort zwar durch den Chor und singt brav im Playback seine Lieder, mehr war aber nicht mehr von ihm zu erwarten in Sachen Promotion.
Mir gefallen ganz besonders die Songs ALL MY LOVES LAUGHER-COWBOY-IF-AIN`T NO SUNSHINE-ME I NEVER KNEW-WE COULD BE FLYING

Im Laufe des Jahres 1973 gab Scott einige kleine Clubauftritte, um seine Familie zu ernähren und hoffte auf eine bessere Zukunft bei seiner neuen Plattenfirma CBS... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Walker - Any Day Now
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3044
Erwähnen sollte man auch noch, dass Any Day Now eines der schlechtesten Songs enthält, die Scotty je aufgenommen hat: Maria Bethania.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Walker - Any Day Now
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 21:09 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8177
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Erwähnen sollte man auch noch, dass Any Day Now eines der schlechtesten Songs enthält, die Scotty je aufgenommen hat: Maria Bethania.


Aber auch den am lustigsten gesungenen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scott Walker - Any Day Now
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 14:59 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8177
Wohnort: Berlin
...und was schreibt man bei Discogs darüber ?


https://www.discogs.com/de/Scott-Walker ... ter/549945


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de