scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walker Brothers - Lines
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 14:28 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7700
Wohnort: Berlin
Nach Angaben von John & Gary mochten alle 3 Walkers dieses Album, anderen Quellen zufolge hasste Scott es.
Auf alle Fälle war es, meinere Meinung nach, ihr schwächstes. Das Cover war nur noch eine Karikatur und die Auswahl der Songs mehr als bescheiden. Der Titeltrack und vielleicht noch WE`RE ALL ALONE und MANY RIVERS TO CROSS boten etwas an alte Zeiten erinnernde Qualitäten. Von Scott keine Kompositionen zu finden, von John das langweilige First Day.
Und Gary wird nicht mal mehr erwähnt.
Danach sollte alles anders werden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers - Lines
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 09:35 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7700
Wohnort: Berlin
Ich habe dieses 1976 erschienene Album gerade nochmal durchgehört und finde es immer noch sehr schwach.
Mag sein, daß es John`s & Gary`s Lieblingsalbum gewesen ist, Scott`s Gedanken gingen da schon in ganz andere Richtungen.
Von Seiten der Plattenfirma kam wohl auch nicht mehr viel Hilfe, stand sie damals doch vor der Abwicklung. Alles wirkt auf mich wie ganz schnell herausgehauen und das Cover eine einzige Katastrophe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers - Lines
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 2910
LINES ist auch nicht das Album meines Vertrauens.
Als Opener dieser starke Titelsong und dann nur noch Durchschnitt.
Und was das Cover betrifft, so schweige ich lieber. ;)

Wie auch immer und Fazit.
Meiner Meinung haben die Walkers mit ihrer Reunion nicht die Klasse ihres 60er Materials
erreicht. Schade eigentlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers - Lines
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 09:13 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7700
Wohnort: Berlin
Auf der CD IF YOU COULD HEAR ME NOW ist aus den LINES Sessions folgender Outtake vertreten: Til I Gain Control Again


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers - Lines
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 2910
The Walker Brothers - Lines GTO Records 1976

Bild

Side one
1. "Lines" Jerry Fuller 3:26
2. "Taking It All In Stride" Tom Snow 4:33
3. "Inside of You" Tom Jans 3:35
4. "Have You Seen My Baby" Randy Newman 3:31
5. "We're All Alone" Boz Scaggs 4:35
Side two
6. "Many Rivers to Cross" Jimmy Cliff 4:38
7. "First Day" A. Dayam 2:22
8. "Brand New Tennessee Waltz" Jesse Winchester 3:11
9. "Hard To Be Friends" Larry Murray 3:27
10. "Dreaming As One" David Palmer, William Smith 3:03


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers - Lines
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:47 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7700
Wohnort: Berlin
Im Buch No Regrets- Our Story erzählt John von Songaufnahmen, die es aber nicht aufs Album geschafft hatten.
Zum Einen nahmen sie auf Anregung von GTO in Nashville eine neue Version von PEOPLE GET READY auf, das Projekt wurde aber wegen Schwierigkeiten mit dem Produzenten wieder abgeblasen.

Dann hat es eine Session gegeben, bei der Scott die Songs
EVERYTHING MUST CHANGE und TO ALL THE GIRLS I`VE LOVED BEFORE sang. Da Scott sich aber weigerte, diese Songs aufzunehmen, wurde auch daran nicht weitergearbeitet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Brothers - Lines
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 18:58 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7700
Wohnort: Berlin
Was hat Discogs ?


https://www.discogs.com/de/The-Walker-B ... se/1626763


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de