scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
The Walker Brothers - same

Meine erste Langspielplatte war das, aus dem Jahre 1965, gekauft 1966.

Anlaß genug, die einmal vorzustellen.

Mein noch vorhandenes LP-Exemplar wurde seinerzeit auf dem Label "Star Club" veröffentlicht.

In Großbritannien erschien die Scheibe als „Take it easy with The Walker Brothers“, auf Philips.

Folgende Stücke befinden sich auf der Scheibe

1. Make it Easy on Yourself 3'12
2. There Goes My Baby 3'05
3. First Love Never Dies 3'34
4. Dancing in the Street 2'45
5. Love Minus Zero 3'01
6. My Ship is Coming In 3'12
7. The Sun Ain't Gonna Shine Anymore 3'10
8. Land of Thousand Dances 2'32
9. You're All Around Me 2'34
10. Lonely Winds 2'33
11. Here Comes the Night 2'25
12. Tell the Truth 1'47

Die englische Ausgabe hatte nicht “My ship is coming in“ und „The sun ain’t gonna shine anymore“, dafür aber „The girl I lost in the rain“ und „I don’t want to hear it anymore“.

Bei der Reissue-Ausgabe gab es dann noch folgende Stücke als Bonus(u.a. von der EP „I need you“)

13. Love her
14. The seventh dawn
15. But i do
16. My ship is coming in
17. Looking for me
18. Young man cried
19. Everything's gonna be alright
20. I need you


Die “Brüder”, die ja gar keine waren, legten hier in Europa gleich einen großen Erfolg vor.(Scott Engel, John Maus und Gary Leeds)

Bei mir waren es Kleidung und Frisuren, die mich seitens des Covers zunächst einmal faszinierten.

Solche Hemden wollte ich auch haben. Daran war jedoch nicht zu denken, nur die Haare begannen langsam, etwas schneller zu wachsen.

Was dann noch blieb, war ja letztlich die Musik.

Die hatte es mir natürlich auch angetan, war sie doch irgendwie anders neben der sonstigen, die ich damals so hörte. Da war viel mehr Arrangement, da war diese Stimme Scott Walker’s, da waren diese herzzerreißenden Balladen, die mein junges Herz rührten.

Und dann überhaupt diese Mischung verschiedener Stimmungen.

Die Hits, „Make it easy on yourself“, „der große Hit“, „The sun ain’t gonna shine anymore”, die gelungene Interpretation des Dylan-Stückes “Love minus Zero”, die R’n’B-Stücke „Land of 1000 dances“, „Dancing in the street“ und „Tell the truth“, die herrlichen Schnulzen “First love never dies” und „You’re all around me“, das düstere „Here comes the night“ oder der Klang von Phil Spector, der hier Pate zu stehen schien.

Popmusik mit Anspruch, damals waren jene, die die WB mochten, doch etwas verschrien, aber damit konnte ich gut leben.

Und noch heute mag ich die Burschen gern hören!


Wolfgang


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 11:55 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Ich habe ja mit meinen Mike Walker Editionen versucht, immer das Original zu bekommen. Und wenn man so vergleicht, dann haben die Jungs aus eigentlich schon superben Songs Klassiker gebastelt.
Wie schrieb Greg Shaw in seinem Buch Bomp - Die Briten Kommen

Als Gruppe Jedoch Produzierten Die Walker Brothers Die besten großen Balladen, die je aus England Kamen....Zeitlose Musik hinterlassen,die es wahrhaftig verdient, von vielen wiederentdeckt Zu Werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Erwähnen sollte man noch das dieses Album auch als CD erschienen ist.

Star Club Records 832256-2 (AAD)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 20:51 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Erwähnen sollte man noch das dieses Album auch als CD erschienen ist.

Star Club Records 832256-2 (AAD)


Häh....?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
EFR hat geschrieben:
Erwähnen sollte man noch das dieses Album auch als CD erschienen ist.

Star Club Records 832256-2 (AAD)


Häh....?


Wieso Häh? :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 13:54 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Diese Pressung habe ich noch nicht. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Da wird's aber Zeit, die hab ja sogar ich ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 20:55 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Da wird's aber Zeit, die hab ja sogar ich ... :mrgreen:


Ich hab sie immer noch nicht... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de