scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2019, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linda Nicol
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 13:14 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 8269
Wohnort: Berlin
In der letzten Ausgabe des Vinyl Magazins MINT ging es sehr ausführlich um das legendäre Plattenlabel VERTIGO.
Dabei wurde auch ein Interview mit der Erfinderin des SWIRL Symbols geführt, was alle Platten bis Anfang der 70er Jahre zierte.
Sie erwähnte dabei auch, dass sie u.a. auch ein Cover für die Walker Brothers entworfen hatte.
Leider nannte sie nicht den Namen.
Meiner Meinung nach kann es sich dabei nur um IMAGES handeln, da es ja etwas anspruchsvoller erscheint.
Die beiden anderen zierte ja nur ein Photo von Terence Donovan bzw Dezo Hoffmann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linda Nicol
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3877
Das mit dem Cover sehe ich ähnlich wie du Mike. Interessant, dass es immer wieder mal neue Details gibt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linda Nicol
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3074
Kreative Fotografen und Grafiker gestalteten die Hüllen der Langspielplatten und so entstanden kleine Kunstwerke in den 60er und auch noch 70er. Mit der CD verschwanden leider solche schönen Cover. Bei dem Format machte es sicher vielen Leuten keinen Spaß mehr, sich künstlerisch zu entfalten.
Und heute? :roll:

Übrigens, mir gefällt das Take It Easy Cover von der Walkers am besten. Natürlich Geschmacksache. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linda Nicol
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3877
Das mit den LP-Hüllen war fast schon ein eigener Kunstsektor. Es gibt ja tolle Bücher mit solchen kleinen Kunstwerken. Man denke auch an Klaus Voormann und Revolver & Co.. Dennoch kann ich mich im Gegensatz zu Mike schon lange nicht mehr mit diesen großen runden knisternden Ungetümen anfreunden. Mit Einzug der CD setzte ich nur noch auf diesen Tonträger :-). Aber das Thema hatten wir schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de